WinFuture-Forum.de: Creative X-fi Und Mikroprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Creative X-fi Und Mikroprobleme ständiges Rauschen mit FlexiJack


#1 Mitglied ist offline   FreeFall23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2009 - 20:51

Hallo zusammen

Hab mich schon durchs Web gesucht - erfolglos.

Ich hab eine Creative X-Fi Titanium, OS ist Windows 7.

An den Line-In/Mic-In-Anschluss habe ich an der Rückseite mit 3.5-Klinke und Zwischenstecker ein Shure SM58 angehängt. Wenn ich das Mikrofon z.B. in Cubase aufnehmen möchte, ist das Signal viel zu leise. Sobald ich aber in der Creative Konsole den FlexiJack-Modus von Line-In auf Mikrofon umschalte, ist ein permantes Rauschen zu hören, auch wenn ich das Mikro ausmache.
Eingefügtes Bild


Hab auch schon die Einstellungen in der Systemsteuerung durchprobiert, oder in der Creative Konsole den Modus auf Aufnahme gestellt und den Rekorder auf Mikrofon - ohne Erfolg
Eingefügtes Bild


Das Rauschen ist übrigens unabhängig davon, ob ich ein Mikro angehängt habe, oder nicht, es ist auch egal ob ich das im Unterhaltungs-, Spiel-, oder Audioerstellungsmodus einstelle.

Treiber hab ich auch die aktuellsten von der Creative-Homepage.

Wie krieg ich eine anständige Aufnahme hin?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0