WinFuture-Forum.de: Root Vs. V-server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Root Vs. V-server


#1 Mitglied ist offline   Marek123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hattingen
  • Interessen:Webdesign/Coding

geschrieben 06. Oktober 2009 - 18:52

Haj,

also ich verwalte gerade einen Server (Root) für zwei von meinen Bands und mein Gewerbe. Ist kein Leistungsstarker Server aber nunja, haben wir halt so gewählt.
Diesen benutzen wir schon über zwei Jahre, Hosting bei Strato. Strato hat aber die Preise und Angebote überarbeitet sodass ich nun überlege, diesen Upzugraden bzw zu wechseln.

Derzeit läuft der Server mit folgenden Parametern / folgender Hardware:

POWERSERVER S (wird schon nicht mehr gelistet)
http://www.strato.de...inux/index.html

Wir zahlen sogar mehr als für den Powerserver M (und unserer ist deutlich schwächer).

- Linux Kernel Version: 2.6.18.2-34-default (geeko@buildhost) (gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (SUSE Linux))
- CPU-Name: Intel® Celeron® CPU 2.40GHz
- Taktfrequenz: 2399.845 MHz
- 60 GB Festplatte & 512 MB Ram
- OpenSuse 10 auf SA24 (Hab schon Plesk beantragt, aber das ist hier ja egal).
- 2000 Gb Traffic

Nunja, wie jeder wohl sieht, ist das deutlich zu schwach für den Preis.
ich hab halt nun überlegt auf den Powerserver M zu wechseln oder auf einen V-Server, und zwar diesen:

http://www.strato.de...ower/index.html

V-Powerserver L


Jetzt gibt es halt folgende Fragen:
- Sind V-Server schlechter oder besser als normale Root (bezogen aber auf meine/unsere Konfiguration).
- Lohnt sich das oder doch lieber eigenständigen Root ?
- Vor/Nachteile?
- Vllt andere Empfehlungen ?

Details:
Wir nutzen gerade mal maximal 20 GB von den 60 GB, Traffic schwangt bei 170 bis 200 GB im Monat (wird aber denke ich mal höher gehen, da wir nun Fanclubs, Shops) etc. aufmachen und das alles da gehostet wird. Da das keine Unbekannten Bands sind, sind die Hits derzeit sehr Hoch (Albumrelease usw.) also muss der Server ja schon was schaffen. Die anderen Seiten die druff gehostet sind, nehmen nicht viel. Aber wir haben ca. 4 aktiven Seiten, bei 10 Domains.

50 Gb beim V-Server würden reichen, Traffic sit sogar höher, Ram auch, etc.

Wir wollen halt ca. 2-3 Jahre dann weiter, ohne wechsel, durchhalten, also muss der Server ja "gut" bzw ausreichend sein.

Wäre über jeden Tipp, jede Empfehlung etc. sehr dankbar! :wink:

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2009 - 19:36

der große nachteil bei VServer ist dass die technick meiner erfahrung nach noch nicht sehr ausgereift ist und dass du eigentlich auch nicht wirklich die hardware hast die da draufsteht da es ja nur ein Virtueller Privater Server ist - also genaugenommen ein Shared host mit SSH / RDP

Was ich wirklich empfehlen kann sind die angebote von OVH besonders im kleinen bereich die "ISGENUG" serie (oder im englischen die KIMSUFI) - ich habe momentan mit einem engländer einen Kimsufi mit 1 GB Ram, 250 gb hdd + 500 gb externe hdd und celron mit 2.4 ghz und wir zahlen momenta ~30 € (incl. Windows Server 2003 R2 Web und unlimiterten Traffic) im monat. Wir hosten auf dem server aber ca 80 starkfrequentierte webseiten und bieten auch FTP accounts für diverse Projekte an.

Momentan würde ich dir bei ovh den Q-1T mit
Intel Quad Core Q6600 @ 4x 2.4 Ghz, 4 GB Ram, 100 MBitanbindung, unlimitierten Traffic und 1 TB HDD empfehlen. kostet 50€ im monat.
0

#3 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 12:14

Zitat

der große nachteil bei VServer ist dass die technick meiner erfahrung nach noch nicht sehr ausgereift ist und dass du eigentlich auch nicht wirklich die hardware hast die da draufsteht da es ja nur ein Virtueller Privater Server ist - also genaugenommen ein Shared host mit SSH / RDP


Das ist Blödsinn. Je nach verwendetem System findet eine abstraktion der Layer statt, oder es werden isolierte virtuelle Maschinen verwendet. Shared ist da bis auf die Hardware nix...
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2009 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (clickme: 08.10.2009, 13:14)

Das ist Blödsinn. Je nach verwendetem System findet eine abstraktion der Layer statt, oder es werden isolierte virtuelle Maschinen verwendet. Shared ist da bis auf die Hardware nix...

ja schon klar nur hast du im endeffekt trotzdem nur einen VIRTUELLEN server
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0