WinFuture-Forum.de: Wie Archivierte Und Verschlüsselte Dateien öffnen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Archivierte Und Verschlüsselte Dateien öffnen ?


#1 Mitglied ist offline   benny1452 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2009 - 14:35

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit einen Ordner mit vielen txt Dateien verschlüsselt und archiviert, so dass ich halt nurnoch mit meinem Benutzer auf die Daten zugreifen konnte.
Ihr wisst schon was ich meine der Ordner und alle Dateien sind nun in grüner Schrift zu sehen.

Dieses habe ich aber noch unter WindowsXP gemacht...nun kann ich den Ordner unter Vista nicht mehr öffnen da ich keine Berechtigungen habe. Wenn ich mir die rechte selbst geben möchte kommt immer die Meldung, dass ich nicht über Administratorrechte verfüge.

Ist es Möglich einen Ordner mit Adminrechten unter Vista zu öffnen ?
So einfach per Rechtsklick, wie es bei .exe Dateien geht, geht das hier leider nicht.

Aber da ich selbst Admin bin müsste ich mir doch die Rechte dafür selbst geben können oder nicht ?
Als Besitzer stehe ich schon drinne. Habe mein Benutzer genau so benannt wie der damals unter XP.

Noch ein paar infos:

Habe Vista 64-bit installiert und zusätzlich auf einer anderen Partition auchnoch WinXp laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal

MfG Benny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2009 - 15:06

Wenn du damals unter XP kein Dateiverschlüsselungszertifikat angelegt und irgendwo gespeichert hast wirst du an die Daten nicht mehr rankommen.

Wenn man das einfach so mit Adminrechten umgehen könnte würde das ja die ganze Verschlüsselung ad absurdum führen.
0

#3 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 06. Oktober 2009 - 15:47

Wenn du das System mit dem die Daten verschlüsselt wurden nicht mehr hast sind die Daten unwiederbringlich verloren.
Es gibt nichts und nimmand der die dann wieder entschlüsseln kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0