WinFuture-Forum.de: Was Für Ein Pixelfehler Ist Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Was Für Ein Pixelfehler Ist Das?


#1 Mitglied ist offline   NATIP 

geschrieben 06. Oktober 2009 - 14:12

Moin

Ich habe hier einen Samsung TFT und folgender Fehler tritt auf:

Der Pixel wird nur sichtbar, wenn der Monitor auf schwarz schaltet, dann leuchtet diese weiß. Unter weiß, grün, rot, blau, gelb ist er nicht zu sehen also normal.

Ist der Pixel dann tot oder wie bezeichnet man diesen Fehler?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Oktober 2009 - 18:42

Wenn der unter komplette schwarzen Bildschirm weiß leuchtet, werden wohl alle 3 Subpixel (blau, grün, rot) immer angesprochen und je nach Auflösung sind diese extrem klein, sodass es nicht auffällt, wenn unter allen roten ein grüner und blauer Subpixel dabei ist.

Drück' mal vorsichtig drauf, das hat bei mir auch geholfen. Geht das nicht, dann ist der nicht tot, sonst wäre er ja komplett schwarz, sondern das Gegenteil von tot, quasi immer an :wink:.
0

#3 Mitglied ist offline   NATIP 

geschrieben 06. Oktober 2009 - 19:40

Hi

Ahhh, dass hilft mir schon mal.

Habe schon meinen Monitor massiert, lol, echt jetzt. Das einzige was es brachte war, das das Gelenk vom Fuß nicht mehr quietscht :wink:

Hihi

Also meinst alle 3 Subpixel, weil unter komplett schwarz dieser weiß ist und unter rot, grün, blau und weiß nicht sichtbar.

Fehlerklasse 2 trifft da noch nicht zu. Shit.

LG
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Oktober 2009 - 20:04

Zitat

Also meinst alle 3 Subpixel, weil unter komplett schwarz dieser weiß ist
Weiß wird mit allen drei Grundfarben realisiert.

Zitat

und unter rot, grün, blau und weiß nicht sichtbar.
Weil da je nach Auflösung die Subpixel zu klein werden, dass man das sehen könnte. Evtl. wenn du deine Nase vor dem TFT plazierst und mal suchst.

Der DPT sollte dir dabei helfen.

Zitat

Fehlerklasse 2 trifft da noch nicht zu. Shit.
Vergiss es: Dazu brauchst du 3x komplette schwarze oder weiße + 5 Subpixelfehler, sofern das in der der Liste von Belinea stand.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0