WinFuture-Forum.de: Vista Update Fenster? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Update Fenster?


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2009 - 09:48

Moin,

ich wieß nicht so richtig. :blink: Kann sein das ich schon alt werde. :imao:
Bilde ich mir das nur ein oder sieht das Fenster für Updates bei Vista nun irgendwie anders aus? Irgendwie erscheint mir das nun leicht verändert, oder irre ich mich?
[attachment=33732:WUpdate.jpg]
Wenn alles wie immer ist, dann entschuldigt die Störung.<ich bin dann leicht verwirrt heute :blink: >
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2009 - 10:14

Eingefügtes Bild
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2009 - 10:20

Die Frage gab es gestern schon :blink:

Vista-Smalltalk
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2009 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 06.10.2009, 11:20)

Die Frage gab es gestern schon :imao:

Vista-Smalltalk

Ah OK Danke. Im Smaltalk habe ich natürlich nicht nachgeschaut (da steht so viel), aber die Suche habe ich defintiv benutzt, ich schwörs :blink: :blink:
Eingefügtes Bild
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2009 - 13:21

es sei dir verziehen :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2009 - 14:45

Eh Danke. Füße küss ;) <brrrr>

Schaut nun etwas sinnvoller aus als vorher.

Habens aber wirklich heimlich hinbekommen. Das Update ging an mir irgendwie unbemerkt vorbei.
Wer weiß was da sonst noch alles an mir vorbei ging. :wink: Hmmm...
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 06. Oktober 2009 - 15:58

Die Umstellung/Aktualisierung des Update Client wurde in den Winfuture News aber erwähnt.

http://winfuture.de/news,48510.html

Sobalt WindowsUpdate eingeschaltet ist wird er immer ohne Nachfrage aktualisiert.
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2009 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 06.10.2009, 15:45)

Habens aber wirklich heimlich hinbekommen. Das Update ging an mir irgendwie unbemerkt vorbei.


Wie Superpeppi schon sagte werden solche wichtigen Updates automatisch installiert, damit das ganze Windows Update in Zukunft weiter fehlerfrei arbeiten kann.

Unter Windows-Update-> Updateverlauf kannst du immer sehen welche Updates an welchem Tag installiert wurden.
0

#9 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2009 - 18:05

Klaro, im August die News. Habs sicherlich gelesen nur kann man sich ja nicht alles merken.

Eine kleine Aufmerksamkeitsdefizitinfodialogbox :"Hallo sie haben was Neues" wäre sicherlich entspannter als so heimliche Aktionen die unbemerkt im Hintergrund geschehen und dann zu Oha-Effekten führen wie ben heute bei mir. Auch wenns gut gemeint ist, bisschen mehr Offenheit von MS wäre sicher kein Fehler. Aber das wäre ja schon wieder ein neuer Thread. Hatten wir doch auchmal, oder? :wink:
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 13. Oktober 2009 - 00:23

Finde ich auch ... Ich habe Windows Update von Anfang an so eingestellt, das er mich benachrichtigen soll, wenn Updates vorhanden sind und nicht herunterladen und installieren soll.
Das funktionierte auch bisher immer bestens, bis der neue Updateagent ohne Nachfrage sich einfach installiert hat.
Und bei diesem kann man nun vorher nicht mehr entscheiden, welche Dateien sich aktualisieren sollen also es ist keine Auswahl mehr möglich, wie in der Vergangenheit. Der neue Updateagent bietet nun nur noch den Button "Jetzt Aktualisieren" und basta. Also ich halte dieses Vorgehen nicht für rechtskonform. Zumindest der neue Updateagent hätte sich mit meinen Einstellungen zum Windows Update nicht selbstständig installieren dürfen und damit hätte ich weiterhin die Wahl, was bei mir auf den Rechner kommt.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 00:25

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#11 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 13. Oktober 2009 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 13.10.2009, 01:23)

Und bei diesem kann man nun vorher nicht mehr entscheiden, welche Dateien sich aktualisieren sollen also es ist keine Auswahl mehr möglich, wie in der Vergangenheit. Der neue Updateagent bietet nun nur noch den Button "Jetzt Aktualisieren" und basta. Also ich halte dieses Vorgehen nicht für rechtskonform. Zumindest der neue Updateagent hätte sich mit meinen Einstellungen zum Windows Update nicht selbstständig installieren dürfen und damit hätte ich weiterhin die Wahl, was bei mir auf den Rechner kommt.


Der UpdateAgent wurde schon immer ohne nachfrage aktuallisiert.
Nur hat man das nie bemerkt weil sich optisch nichts verändert hatte.

Und natürlich kann man immer noch entscheiten was installiert werden soll und was nicht.

Einfach auf den Link "x wichtige Updates sind verfügbar" bzw "x optionale Updates sind verfügbar" klicken.
0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Oktober 2009 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 06.10.2009, 19:05)

Eine kleine Aufmerksamkeitsdefizitinfodialogbox :"Hallo sie haben was Neues"
Wozu? Das Fenster sieht anderes aus, ist das nicht genug Benachrichtigung, dass du was Neues hast?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#13 Mitglied ist offline   zwoemti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 20:33

Ist zwar alles schön und gut nur leider sehe ich nicht welche Updates installiert werden sollen! Eine Auswahl ist auch nicht möglich!!!

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 29. Oktober 2009 - 20:35

Könnt ein Bug sein, hatte den bei 7 auch. Lass den mal erneut nach Updates suchen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#15 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 29. Oktober 2009 - 20:48

@zwoemti: Herzlich willkommen im Forum,

Das Problem gilt mit diesen Beiträgen hier als gelöst

[gelöst] Problem Mit Windows Update

und hast du es so gemacht wie MAGIC ANDRE es beschrieben hat, benutze am besten nicht mehr den CCCleaner ! sonst geht alles wieder von vorne los

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 20:51

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0