Hallo,
ist es möglich mit den Boardmitteln von Windows .rar Dateien zu entpacken ?
Oder gibt es ein Tool das dies kann, welches man nicht installieren muss ?
Portable Winrar o.ä. würden leider auch nicht weiterhelfen.
Danke schonmal,
MfG Benny
Seite 1 von 1
.rar Dateien Mit Boardmitteln Entpacken... ...oder mit einem Tool welches nicht installiert werden muss
Anzeige
geschrieben 06. Oktober 2009 - 09:22
Was hast du vor?

"Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
geschrieben 06. Oktober 2009 - 09:28
Es gibt keine Bordmittel, die das können, bis einschliesslich Windows 7 nicht.
Das Kommandozeilentool UNRAR und die unrar.dll, die du z.B. in eigenen Programmier-Projekten ansprechen kannst, könnten dir weiterhelfen. Gibts hier inkl. Quelltext: http://www.rarlab.com/rar_add.htm
Willst du nun aber das irgendwo verteilen o.ä. musst du dich vorher noch über die Lizenzbedingungen informieren, die müssten da auch dabei sein.
Das Kommandozeilentool UNRAR und die unrar.dll, die du z.B. in eigenen Programmier-Projekten ansprechen kannst, könnten dir weiterhelfen. Gibts hier inkl. Quelltext: http://www.rarlab.com/rar_add.htm
Willst du nun aber das irgendwo verteilen o.ä. musst du dich vorher noch über die Lizenzbedingungen informieren, die müssten da auch dabei sein.
geschrieben 06. Oktober 2009 - 09:30
es geht darum, dass Kunden auf unseren Terminalservern .rar Dateien entpacken wollen, wir aber nicht wollen, dass dafür extra ein Programm installiert wird.
MfG Benny
MfG Benny
geschrieben 06. Oktober 2009 - 09:32
Wirst wohl nich drum rum kommen.
Wenns darum geht, dass ihr kein Geld dafür ausgeben wollt, 7zip ist z.b. kostenlos
Wenns darum geht, dass ihr kein Geld dafür ausgeben wollt, 7zip ist z.b. kostenlos

"Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
geschrieben 06. Oktober 2009 - 09:33
Zitat
Wirst wohl nich drum rum kommen.
Beides Unsinn, es gibt eine Lösung, die das erfüllt - haste meine Antwort überlesen!?
geschrieben 06. Oktober 2009 - 09:44
@Lofote Danke für deine schnelle Antwort aber solch ein Kommandozeilentool kann man Kunden wohl nicht zumuten.
Ich suche gerade mal nach einer GUI für dein Tool.
MfG Benny
Ich suche gerade mal nach einer GUI für dein Tool.
MfG Benny
geschrieben 06. Oktober 2009 - 09:49
geschrieben 06. Oktober 2009 - 10:01
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
- ← Exchange Ablage Der Mails Mittels Db-infos
- Windows Server 2008 R2 & Server 2008
- Windows Vpn Quarantäne Kaspersky →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1