WinFuture-Forum.de: Bluescreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bluescreens


#1 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. Juli 2004 - 10:13

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Rechner. Vor 5 Tagen begann
er, andauernd mit einem Bluescreen "Hardware Malfunction" hängen zu
bleiben. Dann machte er teilweise garnix, wenn man auf den
Resetbutton oder auf den Powerbutton gedrückt hat. Beim Versuch,
Windows XP neu zu installieren, blieb er auch mit einem Bluescreen
hängen. Ich konnte den Absturz aber niemals reproduzieren.
Und seit heute Nachmittag läuft mein Rechner wieder einwandfrei.
Hat jemand ne Ahnung, woran die Abstürze liegen könnten?

Mein System: AMD Athlon XP 2100+ auf Elitegroup K7VTA3 mit 2*256 MB
Ram und einer Geforce 2 Pro. Alles jeweils mit den aktuellsten
Treibern.

mfg Junktyz.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2004 - 10:19

Es wäre gut zu wissen, was denn genau auf dem Bluescreen stand! Ein Beispiel für Hardware Malfunction ist: http://support.microsoft.com/default.aspx?...&NoWebContent=1

Es kann, wie du siehst, so ziemlich alles an Hardware bzw. das Bios dran schuld sein! Evtl. tritt der Fehler ja wieder auf, dann am Besten genau aufschreiben was da steht! :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. Juli 2004 - 19:49

Hallo,

der Text, der da steht, ist relativ einfach:

>Hardware Malfunction
>
>Please Contac your "Hardwarehändler oder sowas"
>
>System was halted.

Das ist ja das blöde an der Sache, man erkennt nicht, welche Komponente defekt ist und ich hab leider keine Austauschkomponenten da, um den Defekt zu lokalisieren :-(((, aber ich hoffe ja auf Hilfe hier im Forum, auch wenn ich noch nicht weiß, wie die aussehen soll bzw. wird.

mfg Junktyz
0

#4 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 28. Juli 2004 - 14:52

Hallo,

hab heut mal den MemCheck und den BurnIn Test durchlaufen lassen, den ueberstand mein Rechner ohne probleme. Aber danach ist er wieder mit inem Bluescreen hängen geblieben.

Wenn ich dann den Resetbutton drücke, leuchtet die Diode für den HDD-Zugriff, aber der Monitor springt nicht an (sagt aber nicht, dass er kein Signal empfängt, er bleibt einfach schwarz). Diese Prozedur kann ich andauernd wiederholen, er bootet nicht mehr. Meistens erst, nachdem ich ihn ne Weile in Ruhe gelassen hab, aber Temperaturprobleme kann ich ausschliessen, die sind normal (40 Grad System und 50 Grad Prozzi).
Wenn er dann mal wieder hochfährt, erscheint ab und zu der Auswahlbildschirm von WinXP, wo ich auswählen kann, ob er normal hochfahren soll oder im abgesicherten Modus. Manchmal bleibt er auch bei diesem Screen hängen, da hilft auch wieder nur ein Hardreset.

Er stürzt auch ab, wenn ich dem Tower einen kleinen Stoß von der Seite gebe.

Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?

mfg Junktyz.

Dieser Beitrag wurde von Junktyz bearbeitet: 28. Juli 2004 - 15:14

0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 28. Juli 2004 - 15:11

habe in letzter zeit auch häufiger bluescreens.

Zitat

Bad_pool_caller

stop: 0x000000c2

c0x00000007 0x00000cd4 0x02cc0002 0x85x17730


und nun?

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 28. Juli 2004 - 15:11

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#6 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 29. Juli 2004 - 09:22

Hallo,

ich hab gestern mal meine CPU aus- und wieder eingebaut. Und jetzt scheint er zu laufen. Aber was ist es, ein Wackelkontakt oder wie?

mfg Junktyz.
0

#7 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 12:21

vielleicht war der cpu kühler falsch rum montiert und du hast ihn beim wiedereinbau richitg montiert :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 29. Juli 2004 - 22:35

Zitat (patrick888: 29.07.2004, 12:21)

vielleicht war der cpu kühler falsch rum montiert und du hast ihn beim wiedereinbau richitg montiert ;)

Schade, dass du den Smilie benutzt hast, wolt dich grad anflamen für die dumme Antwort *g*. Aber du machst dir wenigstens Gedanken.
Hmm, ich hab irgendwie bessere Laune, seitdem wieder alles funktioniert.

mfg Junktyz ;) ;) :)
0

#9 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 11:56

is mir anscheinend auch passiert...allerdings hats anscheinend board und/oder cpu mitgenommen :blush:


so far
bakerking
0

#10 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 12:50

Zitat (Junktyz: 29.07.2004, 23:35)

Zitat (patrick888: 29.07.2004, 12:21)

vielleicht war der cpu kühler falsch rum montiert und du hast ihn beim wiedereinbau richitg montiert :blush:

Schade, dass du den Smilie benutzt hast, wolt dich grad anflamen für die dumme Antwort *g*. Aber du machst dir wenigstens Gedanken.

nein, bitte keine flammen, iss warm genug :wink: nee, aber das war ernst gemeint...und sooo unwahrscheinlich iss das doch net, musste doch zugeben, oder?
0

#11 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 30. Juli 2004 - 19:22

Zitat (patrick888: 30.07.2004, 12:50)

Zitat (patrick888: 29.07.2004, 12:21)

vielleicht war der cpu
nein, bitte keine flammen, iss warm genug ;D nee, aber das war ernst gemeint...und sooo unwahrscheinlich iss das doch net, musste doch zugeben, oder?

Naja, bei mir eher unwahrscheinlich, hab doch n Sockel A Board und da is doch auf der einen Seite ne Aussparung, so dass man dass (so glaub ich) gar nicht falschrum montieren kann.
Aber is ja auch egal, mein Rechner funktioniert wieder einwandfrei und ich bin um ein kleines Stückchen glücklicher.

mfg Junktyz
0

#12 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 20:11

doch, das kann man falsch rum montieren...eben wegen der aussparung, denn die hat der kühler nur auf einer seite, sollte man den kühler also versehentlich um 180° drehen, sitzt die aussparung an der falschen stelle...und somit hat die cpu zu wneig kontakt zum lüfter..


hört sich komisch an, iss aber so ;D
0

#13 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 30. Juli 2004 - 20:23

Jetzt fangen schon an, einen der berühmtesten Moderatoren zu zitieren? ;D

Aber lässt sich der Kühler denn dann überhaupt montieren, der sitzt doch dann viel zu hoch. Ich kanns mir jedenfalls schwer vorstellen, aber ich glaube, du sprichst aus eigener Erfahrung *g*.

mfg Junktyz.
0

#14 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 30. Juli 2004 - 20:30

Hallo

was glaubst DU, was alles Möglich ist ;D

Dau-Alarm ;D :8):

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0