WinFuture-Forum.de: Skalierungsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Skalierungsproblem

#1 Mitglied ist offline   rhino1337 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Oktober 09

geschrieben 04. Oktober 2009 - 20:50

Also folgendes:
ich hatte vor einigen Tagen Windows XP drauf und egal welcher Treiber, ich konnte keine Skalierung einstellen. Alles was sich unter der nativen Aufloesung befand, war breitgezogen immer auf die komplette Bildfläche. Also war Counter-Strike spielen manchmal gar nicht so schön :/
Schlussfolgernd konnte ich trotz riesiger Experimente und google-eien keine Skalierung einstellen.
Die Ursache lag wie auch auf vielen anderen Seiten geschrieben wurde...der VGA Anschluss vom Monitor.Der Monitor hat kein DVI Anschluss :)

Nun habe ich Windows 7 x64 installiert...
Alles läuft super schnell, keine Treiberprobleme etc...
Aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte "GeForce 8800 Ultra".
Ich bin natürlich von ausgegangen,dass die Skalierung immer noch nicht funzt, da der Monitor ja per VGA angeschlossen ist ;D
Als ich zum 1.Mal Counter-Strike startete und die Aufloesung unter der nativen stellte, war komischerweise es schon skaliert oO links und rechts die Balken, so wie ich es mir bei XP immer gewünscht hätte.
Aber nach langen Suchen und Googlen stell ich fest, dass ich die Skalierung nicht einstellen kann :)
Auch nix im nVidia-Treiber zum einstellen.
Alles was sich unter der nat.Auflösung(1680x1050) befindet, wird skaliert.
Ja nun würde ich gern die Skalierung wieder ausschalten,weils doch nicht so das wahre ist :)

jetzt die Frage an euch:

1.Kann man die Skalierung abschalten/einstellen ?
-gibt es einen Treiber der von Win7 x64 unterstützt wird und womit das wieder "gestrecht" ist?
2.Oder kann ich bei nVidia eine "Custom Resolution" erstellen, wo ich dann z.b. auf 800x600 in CS Vollbild habe und keine Skalierung mehr?

Vielen Dank ;D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   rhino1337 

geschrieben 07. Oktober 2009 - 21:24

push :x
0

#3 Mitglied ist offline   rhino1337