WinFuture-Forum.de: Nur Mails Mit Viren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Nur Mails Mit Viren


#1 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 26. Juli 2004 - 06:01

Hi Leutz,
vor eine Woche bin ich von Foxmail auf Outlook 2003 umgestiegen. Seit dem bekomme ich immer MAils mit Viren, und Norton löscht des automatisch bzw. isoliert es. Hab gedacht ok, sch*** Outlook, gestern THe BAt runtergeladen. Das gleiche Prob immer noch. Jeden Tag mindesten 3 Mails nur mit Viren. Jemand will mir was schicken, Ihr abieter ist GMX. Immer wenn se mir was schickt, kommt es bei mir net an, bzw da kommt ne Mail mit komische nummern @gmx.de oder [email protected].

Hab ihr das gleiche Prob, kennst sich da jamand aus, und weiß jemand wie man das Prob löst.

Danke im Vorraus.

Schönen Tag noch!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.217
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Juli 2004 - 06:58

Also eins ist schon mal klar: Die Tatsache, dass Du virenverseuchte Mails bekommst, hat DEFINITIV nichts mit dem von Dir verwendeten Mailclient zu tun (Warum auch?!?).

Die andere Sache (mit den GMX-Mails) verstehe ich aus Deinem Text nicht so ganz; erwartest Du nun wirklich von jemandem Mails, oder kommen die einfach so? Falls die unaufgefordert kommen, bist Du einfach bei nem Spammer in die Liste gerutscht. Pech gehabt, kannst dann nur versuchen, den Mist mit entsprechenden Filtern automatisch killen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 26. Juli 2004 - 06:59

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Juli 2004 - 12:10

@Nocki

was hast du für nen Mail-Betreiber?
wegen dieser Virenattaken kannst du nix machen, ich selber habe schon einen Rekord von 24 Viren-Mails!!!! am Tag gehabt.
Ich nutze Outlook Express und nutze dort dieses Regelsystem (Extras..-> Nachrichtenregeln). So kannst du eigendlich gut diese mails filtern.

Je nach mail-anbieter ist auch schon ein spamfilter eingestellt, der dann diese GMX-Mails einfach nicht durchlässt. Wenn du mir verraten würdest was in den @gmx.de-mails drinsteht (also ob fehlermeldung oder der Text oder so) wäre uns auch schon weitergeholfen
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#4 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 26. Juli 2004 - 20:25

Also meien Freundin will mir imma Mail schicken. Sie ist bei GMX. ISe hat mir mal 3 MAils am Tag geschikt,(war vorgestern) und ich hab keins von den bekommen, aber 3 Viren, absender war so n kommiche Nummer @GMX.de oder .net. Das ist glaub die Kunden-Nr. Des halb zweifle ich halt daran.
Alber des mit den Viren ist seitdem Passiert, wo ich Outook 2003 ausprobiert hatte.

In den MAils stand folgendes drin:

Zitat

Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:

Von: [email protected]
An: [email protected]
Betreff: Re: Approved document

Dieser Beitrag wurde von Nocki bearbeitet: 26. Juli 2004 - 20:27

0

#5 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 26. Juli 2004 - 20:31

Hallo

sei froh das es nur 3 am Tag sind ;)

Ich habe bis zu 30 - und mehr am Tag ........aber ein Grund zum Aufregen ist es nicht, finde ich :wink:

Also, viel Spaß noch

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#6 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2004 - 21:42

Vielleicht hat deine Freundin nen Virus, der ausgehende Mails modifiziert?
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juli 2004 - 08:01

@nocki
ich habe dir jetzt ne mail geschickt. Da steht alles drin.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#8 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 27. Juli 2004 - 08:14

Zitat (LudoDJ: 27.07.2004, 09:01)

@nocki
ich habe dir jetzt ne mail geschickt. Da steht alles drin.

Mit Virus drin :lol:
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#9 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 08:17

Ich nutze Mozilla Thunderbird und hatte noch nie solche Probleme (WEB.DE)
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 27. Juli 2004 - 08:24

@d2kx: Ich wette aber, dass Nocki die selben Probleme auch mit Thunderbird hätte :lol:

@Nocki: Empfiehl deiner Freundin mal, dass sie nen anständigen Virenscanner und Ad-aware durchlaufen lassen soll, für mich liegt das Problem nähmlich beim Absender...

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 27. Juli 2004 - 08:25

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juli 2004 - 13:43

Zitat (Lutz1965: 27.07.2004, 09:14)

Zitat (LudoDJ: 27.07.2004, 09:01)

@nocki
ich habe dir jetzt ne mail geschickt. Da steht alles drin.

Mit Virus drin :lol:

Ich habs mir verkniffen :( :P
nee ist wirklich Virenfrei
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#12 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 27. Juli 2004 - 20:42

Danke für eure Hilfe!

Also ich hatte auch mal Thunderbird, dann bin ich auf Foxmail umgestiegen, weil Thunderbird nicht die Funktion hatte, MAils zu sichern (für neu formatieren), oder ich hatte die funktion net gefunden. Bei Foxmail gab es das ding au net, und dann bin ich auf Outlook 2k3 gewechselt, und dann passiert das ganze.
ICh werde mir in den nächsten Tagen n Spamfilter naschaffen, und malsehen wie es weiter geht.
Danke nochmal an euch!!

PS: ich hab sogar schon Mails von BAnken wie LBBW oder firmen bekommen, die Viren haben. <_<

Dieser Beitrag wurde von Nocki bearbeitet: 27. Juli 2004 - 20:44

0

#13 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 27. Juli 2004 - 20:46

Hallo

brauch st ja nur mal die aktuelle Virenliste durchgehen und was die Viren machen oder anrichten...dann sollte es klarer werden ....und das mit den Absenderadressen.

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0