WinFuture-Forum.de: Fritz!box Fon Wlan 7270 Problem Lan Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Fritz!box Fon Wlan 7270 Problem Lan Verbindung Box reagiert nicht richtig. LED's = Rot


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2009 - 11:23

Hallo zusammen,
habe heute die 7270 Fritz Box Fon WLAN vonnem Freund bekommen. Er hat dasselbe Problem wie ich damit. Die Box reagiert nicht richtig. Ich sage erstmal was passiert wenn ALLE Kabel entfernt worden sind:
1. Starten der Box durch einstecken des Stromkabels.
2. Alle LED's werden ne Sekunde lang rot.
3. Alle LED's gehen aus.
4. Die Power LED wird grün, manchmal blinkend danach konstant grün leuchtend.
5. Nun besteht kurzzeitig eine Lan Verbindung. Der Computer erkennt die Box und kann kurzzeitig connecten (Netzwerk Adresse wird bezogen etc).
6. Nach ca. 20-30 Sekunden ändern sich die LED's
7. Folgende LED's LEUCHTEN schwach Rot. (1. Power LED = Rot, 2. InternetTelefonie LED = Rot, 3. FestnetzTelefonie LED = schwach Grün oder leuchtet nicht, 4. WLAN LED = Rot, 5. Info LED = Rot)
8. Der Zustand der LED also das leuchten der Roten Farbe ändert sich garnicht mehr.
9. Der Computer verliert sofort die LAN Verbindung. Angezeigt wird Netzwerkkabel wurde entfernt.
10. Recovern mit entsprechender Anleitung und Software funktioniert nicht da die FRITZ!Box nicht erkannt wird.

Ich bitte um Hilfe. Habe die Box noch bis Montag oder Dienstag.

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2009 - 11:52

Hast du schonaml ein anderes Patchkabel ausprobiert? Ist ein telefon angeschlossen? Mit einem telefon kannst du es wie auf dieser Seite angegeben, auf Werkseinstellunegn zurücksetzen.

Welches Windows, welchen Browser nutzt du?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2009 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Superkroll: 03.10.2009, 12:52)

Hast du schonaml ein anderes Patchkabel ausprobiert? Ist ein telefon angeschlossen? Mit einem telefon kannst du es wie auf dieser Seite angegeben, auf Werkseinstellunegn zurücksetzen.

Welches Windows, welchen Browser nutzt du?

Benutze Windows XP und Browser Internet Explorer 7.
Habe es mit so nem Billig Telefon versucht. Das sollte angeblich 1 Minute nach dem Anschließen laufen. Das Telefon springt aber komischerweise nicht an.

MFG
blauersalon

EDIT: Habe es jetzt mit nem anderen analogen Telefon versucht. Unmöglich. Ich bekomme kein Freizeichen. Habe das analoge Telefon angeschlossen und sofort versucht. Fritz Box war an aber es klappt nicht. Habe versucht die Nummer anzurufen jedoch tut sich nichts man hört rein gar nichts und nach ner Zeit legt es automatisch auf aber die FritzBox bleibt wie sie ist, Kaputt !

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 13:05

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2009 - 13:57

Mmh, ok.

Hast du zufällig einen Fritz WLAN Stick oder kannst du dir einen leihen? Wenn das Stick&Surf aktiviert ist (eigentlich Standardmäßig), könntest du den Stick an den USB stecken, der packt SSD und Passwort drauf und steckst den dann nur in den USB von deinem PC und hast sofort WLAN-Empfang.

So zumindest die Theorie. Bei mir funzt das super und geht echt fix. Wenn die Box einen Schaden hat, weeß ick net jenau...

Edit:
Hab gerad nochmal im ersten Post nachgelesen, dass das mit WLAN auch vielleicht net klappen wird, da die LEDs ja den zustand der Box anzeigen. zumindest sollten sie das. Scheint wirklich so, als ob die Box zerschossen wurde, durch Firmware, technischer Defekt oder was auch immer.

Wie sieht es mit Garantie aus? Habt ihr an der Box irgendwie rumgeschraubt, aufgemacht oder so?

AVM Garantie/Support

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 14:07

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#5 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2009 - 14:08

Die Box ist unberührt. Deswegen kam mein Freund damit ja zu mir weil er dachte ich kriege das vielleicht auch hin. Garantie ist auch noch drauf. Ich denke dann wird er um ein Einschicken der Box nicht rumkommen, dann kann ich ihm die ja Montag wiedergeben.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0