WinFuture-Forum.de: Standard-netzwerkfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Standard-netzwerkfreigabe User-Ordner freigegeben

#1 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2009 - 09:49

Hi,

ich hab soebend mal mein Win7 Netzwerk angeguckt, da weiterhin mein Explorer immer abkackt, ich Mainboard, RAM, HDDs und CPU mach stundenlangen Tests ausschließen kann und jetzt nurnoch die Netzwerkkarte übrig bleibt, oder halt ein Softwarefehler, was aber eig nicht sein kann, da genau die Software auch auf allen anderen PCs läuft.

So da guck ich in die Freigabe und ohne ddas ich was gemacht habe, ist der User Ordner freigegeben, also der Ordner, wo alle Benutzerkonten mit ihren Daten und auch privaten Daten ist.

WAS IST DAS DENN? Dafür, dass ich da nichts eingestellt habe, bin ich doch sehr verwundert. Ist das bei euch auch so? Das soll wohl ein Schwerz sein? Gleich entfernt - das geht ja mal garnicht - war aber nur read only.

MfG TGR
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 03. Oktober 2009 - 09:54

Ja, der ist standardmäßig freigegeben, hat mich auch total angekotzt. Das vertraulichste am PC überhaupt geben die einfach mal frei.

Was auch doof ist, ist die Tatsache, dass man nicht mehr sieht, was freigegeben ist. Muss also jedes mal in die Computereigenschaften schaun, um zu schaun, welcher Ordner denn jetzt eigentlich freigeben ist.

Gibts da zufällig schon nen Workarround?
0

#3 _The Grim Reaper_

geschrieben 03. Oktober 2009 - 10:05

Ok dann ist das so - hab sgleich entfernt - wenn du das meinst - einfach wie als wenn du was freigibts bei Erweiterte freigabe rausnehmen.

Ich habs nur gesehen, als ich bei anderen PCs hier den Eintrag in der Netzwerkumgebung gesehen hab - dacht schon es hat sich was bei mir eingeschlichen.

Bestimmt ein Bug der nicht gewollt ist.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 03. Oktober 2009 - 10:08

nop, das mein ich nich. unter xp und 2000 war ne hand drunter, wenn du was freigegeben hattest. unter vista wars so n viereck mit 2 typis druf. unter 7.... nix
0

#5 _The Grim Reaper_

geschrieben 03. Oktober 2009 - 10:18

Jap das finde ich auch blöd - so sieht man nichtmehr, was freigegeben ist. Das muss auch geändert werden, wobei das icon ja weiterhin vorhanden ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 03. Oktober 2009 - 12:40

Dem schließ ich mich mal an. Gabs nicht vllt nen Registry hack um beim 2000/XP/Vista, die Hand bzw. die 2 Köpfe zu deaktivieren? Wenn ja, vllt steht bei Windows 7 der Wert auf 0 (deaktiviert)? Dann könnte man es auf 1 stellen, um es ggf. zu aktivieren.
Jemand ne Idee?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0