WinFuture-Forum.de: Office 2007 Und 2003 Parallel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Office 2007 Und 2003 Parallel

#1 Mitglied ist offline   Tobio89 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Oktober 09

geschrieben 03. Oktober 2009 - 07:50

Hi Leute!
Ich habe mir soeben nachträglich zu meinem 2003er Office-Paket noch Office 207 installiert. Wenn ich nun eine *.doc datei öffne, wird diese mit word 2007 geöffnet. Ich würde es aber besser finden, wenn diese Dateien mit Word 2003 geöffnet werden. Das gleiche problem trtt auch bei *.xls und *.ppt Dateien auf. Ich habe schon versucht über rechtsklick->öffnen mit die winword.exe aus office11 auszuwählen, jedoch wird immernoch standardmäßig word 2007 zum öffnen ausgewählt.... Dies finde ich sehr merkwürdig, da das icon der *.doc Dateien das 2003er icon ist....
Bitte helft mir!
P.S.: OS ist Win XP SP3 (32bit)
LG Tobi
ist auch im pcgh-forumOffice 2007 Und 2003 parallel

Dieser Beitrag wurde von Tobio89 bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 08:00

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 03. Oktober 2009 - 08:49

Willkommen im Forum!

Du kannst in den Ordneroptionen auch noch einstellen, welcher Dateityp mit welchem Programm geöffnet werden soll. Unter XP geht das ja noch.
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

• Beigetreten: 14. Juli 07
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 03. Oktober 2009 - 09:02

Wenn ich nun eine *.doc datei öffne, wird diese mit word 2007 geöffnet. Ich würde es aber besser finden, wenn diese Dateien mit Word 2003 geöffnet werden.

Was ist den der Grund dass das besser sei, jedenfalls beim Office 2007 kannst Du unter Optionen alles so einstellen das alle Dateien vom Office 2003 als Standarteinstellung geöffnet und auch abgespeichert werden.
Stelle das Abspeichern als Office 2003 in der Verwaltung auch als Standart ein.

Walter

;D

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 09:03

0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 09:07

Löst das sein Problem? Ich denke nicht!
0

#5 Mitglied ist offline   Tobio89 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 09:27

ich denke auch dass das nich das problem löst^^
wenn ich es in den ordneroptionen einstelle passiert der selbe fehler. ich wähle winword.exe uas office 11 aber es wird trotzdem mit word 2007 geöffnet...
0

#6 Mitglied ist offline   WalterB 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 09:31

Löst das sein Problem? Ich denke nicht!

Zwei verschiedene Office Installationen wird immer Probleme machen, auch bei den Update kann es Komplikationen geben.

Im anderen Forum bei welchem der Tread über das gleiche Problem vorhanden ist hat er erwähnt das es im die Formation von den Office 2003 Dateien verstellt und wegen dem habe ich auch erwähnt das im Office 2007 das angepasst werden kann.

Unten beim Link noch ein Hinweis von MS.

http://support.micro...om/kb/928091/de

Walter

;D

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 09:38

0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 09:33

Wieso brauchst du eigentlich zwei verschiedene Officeversionen? Nur mal so als zwischenfrage?
0

#8 Mitglied ist offline   Tobio89 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 09:40

mit anderen worten man kann das nicht änern.... naja hab ich mir fast gedacht. ich brauch 2 office weil es sonst beim konvertieren fehler macht....
0

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 09:45

stimmt, das baut manchmal bisschen scheiß.
0

#10 Mitglied ist offline   WalterB 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 13:36

Wenn Du das Office Word 2003 startest und von dort die Word 2003 Datei öffnest funktioniert das ?

Walter

:)

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 13:37

0

#11 Mitglied ist offline   Tobio89 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 17:10

ja das geht.. muss ich wohl so damit leben^^
0

#12 Mitglied ist offline   sixty-nine 

• Beigetreten: 03. Januar 10

geschrieben 03. Januar 2010 - 17:02

Hallo allerseits,

nach stundenlanger Suche wg. vergleichbarer Problematik scheint mir das hier der passendste Thread zu sein. Im Prinzip habe ich das gleiche Problem wie Tobio89 in seiner Eingangsfrage, habe allerdings Vista statt XP.

@Tobio89: mir scheint, du hast die Hoffnung aufgegeben, dass es zu deinem Problem eine Lösung gibt. Diese Erkenntnis konnte ich dem Threadverlauf nicht so richtig klar entnehmen. Was ist die entscheidende Info, dass es nicht geht?

Jetzt nochmal meine Lage im Detail:
Vista mit Office 2003 Pro Vollversion und Office 2007 Testversion (war vorinstalliert).
Doppelklick auf .doc im Explorer --> Dokument wird mit Word2007 geöffnet. Ich möchte aber, dass Word2003 anspringt.

Habe folgendes probiert:

Word 2003 starten und dort über "öffnen" die Datei auswählen. Klappt. Ist mir aber zu umständlich, da ich gewohnheitsmäßig meine Dokumente per Doppelklick aus dem Explorer starte.

Word2003 in das "send-to"-Kontextmenü einbinden. Klappt auch, ist schon näher an meiner Gewohnheit, aber immer noch nicht perfekt. Ich will ja Word2003 per Doppelklick auf das Dokument starten. Also weiter.

Rechte Maustaste auf .doc --> öffnen mit --> Word 11 suchen und auswählen --> "Datei immer mit diesem Programm öffnen". Ergebnis: Auswahl wird ignoriert, d.h. .doc öffnet immer noch mit Word 2007. Gibt's doch nicht!

Mir fällt auf, dass sowohl Word2003 als auch Word2007 "winword.exe" heißen. Habe testweise Word2007 in winword2007.exe umbenannt, mit kuriosem Ergebnis. Jetzt ist bei Doppelklick im Explorer erst mal kein Programm zugeordnet, aber auch in dieser Situation kriege ich Word2003 über "öffnen mit" (und auch über Systemsteuerung - Standardprogramme) nicht eingerichtet.

Mir scheint, dass irgendwo in der Registry ein Eintrag schlummert, dass Word2007 die aktuelle (zuletzt installierte?) Wordversion ist, und dass nur die überhaupt bei der Festlegung der Standardprogramme erlaubt wird. Kennt jemand den hierzu passenden Key?

So, jetzt nach Lektüre der hier verlinkten MS-Supportnotiz folgender Test:
Ich starte Word 2003 (leer, ohne Dokument) und lasse das sozusagen im Hintergrund schlummern.
Doppelklick im Explorer auf ein .doc, und siehe da: das Dokument öffnet im (laufenden) Word2003. Na bitte, geht doch, jetzt das ganze nur noch, ohne dass ich zuvor Word2003 laufen lassen muss.

Also Analyse soweit: wenn Word2003 eh schon läuft, dann wird bei Doppelklick auf ein .doc im Explorer das Dokument auch in Word2003 geöffnet. Läuft Word jedoch nicht, dann wird beim Doppelklick Word2007 geöffnet.

Mein Verdacht geht stark in die Richtung, dass irgendwo in der Registry ein Eintrag existiert, welche Wordversion die aktuellste ist und somit für open oder edit als Standardprogramm für alle .doc anzuwenden ist. Dieser Key ist so stark, dass er die "Öffnen mit"-Option aus dem Kontextmenü überschreibt bzw. diese ausschaltet.

--> So, wer hat jetzt in dieser Sache den entscheidenden Tipp, dass wir (Tobio89 und ich) doch noch ans Ziel kommen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

sixty-nine aus BW
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0