WinFuture-Forum.de: Itunes 9.0.1 & Windows Vista X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Itunes 9.0.1 & Windows Vista X64 Erstellt Dateien und Ordner aufm Desktop


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 30. September 2009 - 17:09

Ich nutze eigentlich schon seit immer iTunes unter Windows und hatte bisher auch noch nie Probleme damit. Habe auch jetzt eigentlich kein richtiges "Problem", dafür aber ein Merkwürdiges Verhalten.

Nun aber nochmal von Vorne : Heute nachmittag habe ich mein iTunes per Apple Software Update aktualisiert auf Version 9.0.1 (vorher hatte ich die letzte 8er Version drauf). Nun ist mir aber aufgefallen das iTunes beim starten auf meinem Desktop die Datei ".iTunes Preferences.plist" sowie den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" erstellt sofern diese beiden Sachen nicht schon vorhanden sein sollten. Auch stürzt iTunes ab wenn ich die ".iTunes Preferences.plist" im laufendem Betrieb in den Papierkorb schiebe, bei dem Ordner stört es iTunes nicht wenn ich im Betrieb lösche.

In den Einstellungen von iTunes habe ich nichts gefunden darüber, auch hat mir Google nicht so wirklich weitergeholfen.

Mein iTunes ist so eingestellt das wenn ich eine CD importiere oder eine Datei umwandel diese auf dem Desktop gespeichert werden soll - insofern könnte ich mir zumindest Teilweise den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" erklären, auch wenn ich mich Frage wieso so etwas automatisch angelegt wird auch wenn nichts konvertiert/importiert wird. Ausserdem wurden bisher konvertierte/importierte Sachen in dem Ordner "iTunes" (und dann sortierung nach Interpret => Album) abgelegt welcher auch erst erstellt wurde wenn ich mit dem importieren oder konvertieren angefangen habe.

Hat wer das selbe Problem oder kennt eine Lösung und kann mir da evtl. weiterhelfen?

Gruß
Levellord

Angehängtes Bild: itunes.png
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2009 - 18:28

Wo liegt denn dein eigentlicher iTunes Musik Ordner?
(definiert in den Einstellungen unter Erweitert)


Der Ordner Automatisch zu iTunes hinzufügen liegt eigentlich darin und hat nichts mit dem Importieren von CDs zu tun.
Die .plist Datei ist eigentlich ein OS X-Format und gehört wohl ebenfalls in den iTunes Musik Ordner.



Zur Info:
Der Ordner Automatisch zu iTunes hinzufügen kann dazu genutzt werden, kompatible Audio-Dateien einzufügen, die beim nächsten Start von iTunes automatisch importiert und an die richtige Stelle in der Ordnerstruktur verschoben werden.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 30. September 2009 - 18:30

0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 30. September 2009 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 30.09.2009, 19:28)

Wo liegt denn dein eigentlicher iTunes Musik Ordner?

Mein Desktop ist der Ordner wo importierte CDs und konvertierte MP3s "zwischengelagert" werden. Da ich (zumindest unter Windows) meine Musik nicht von iTunes verwalten lasse sondern meine eigene Sortierung habe, werden die dann allerdings relativ Zeitnah an ihren Zielort verschoben.
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2009 - 22:55

Ja dann, "Fehler" gefunden.

Ändere den Speicherort halt auf ein dafür vorgesehenes Verzeichnis, wo dich solche Ordner nicht stören. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:28

Was ja wohl auch keine dauerhafte Lösung sein kann. Es ging ja bisher auch anders.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0