WinFuture-Forum.de: Filme Zuschneiden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Filme Zuschneiden Von Filmen automatisch Werbung ausschneiden


#1 Mitglied ist offline   Freak90 

geschrieben 28. September 2009 - 20:27

Sers

so bin neu hier im Forum, da ich ein Problem habe das ich nicht allein zu schaffen mag. Ich hab mich schon ein paar Stunden mit diesem Problem beschäftigt, gegoogelt und in Foren gesucht konnte aber leider keine Lösung finden. :)

Also wie in der Überschrift bereits beschrieben möchte ich die Werbung aus aufgenomenen Filmen schneiden. Sowie zusätzlich der Anfang und das Ende anpassen.

Ich habe diese Filme auf einem DVD-Rekorder aufgenommen auf eine DVD+RW gezogen und nun auf meinen PC gespielt.

Hierbei handelt es sich um die folgenden Ordner und Formate:


D:\VIDEO_TS

VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_01_4.VOB
VTS_01_5.VOB

D:\VIDEO_RM

VIDEO_RM.BUP
VIDEO_RM.DAT
VIDEO_RM.IFO
ZRN_DISC.DAT

Hierbei scheitere ich bereits an der Umwandlung in ein Format das sich bearbeiten lässt...

Ich suche eben kostenlose Programme mit einer Anleitung die mir es ermöglichen meine Ziele zu erfüllen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich danke euch schon mal im vorraus. :thumbsup:

MFG
Freak90

PS: Wenn ich hier im falschen Thread oder sogar im falschen Forum bin tuts mir leid :) .
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2009 - 20:59

PVAstrumento
cuttermaran

Ersteres ist zum Teilen von Video und Audio.
Mit cuttermaran kann man dann fein die Werbung entfernen.

Fehlt nur noch ein Programm, um wieder eine DVD zu erstellen.
Ich nehme da DVD-Lap, welches aber keine Freeware ist.
Aber da kennt bestimmt jemand ein passendes Programm für.
0

#3 Mitglied ist offline   Freak90 

geschrieben 28. September 2009 - 21:06

Vielen Dnak für die schnelle Antwort.

Ich werde es ausprobieren bin aber weiterhin für weitere Tipps offen.

Kannst du mir evtl. erklären wie die Programme funktionieren ich bin in dem Gebiet leider etwas unerfahrener. Ein Link für ne Anleitung äre auch net schlecht. (Ich finde leider nix....)

Dieser Beitrag wurde von Freak90 bearbeitet: 28. September 2009 - 21:10

0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2009 - 21:11

Zu den genannten Programmen passt zum erstellen der DVD wohl dieses hier:
GUI for dvdauthor

Damit sollte dann alles komplett sein - Viel Erfolg :)
0

#5 Mitglied ist offline   Freak90 

geschrieben 28. September 2009 - 21:14

Zitat

Kannst du mir evtl. erklären wie die Programme funktionieren ich bin in dem Gebiet leider etwas unerfahrener. Ein Link für ne Anleitung äre auch net schlecht. (Ich finde leider nix....)


Hast dazu vllt noch etwas?
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2009 - 21:42

Einfach mal ranmachen und testen ;D
Das hier sollte schonmal die richtige Richtung angeben.
0

#7 Mitglied ist offline   Freak90 

geschrieben 29. September 2009 - 20:52

Danke

Das mit dem PVAstrumento hat auch alles super geklappt.

Nun sieht es bei mir wie folgt aus...
Bild

Wenn ich jetzt ins Cutterman gehe kann ich die Video-Datei öffnen und es läd sie auch...wenn ich sie aber abspiele höre ich keinen Ton, obwohl wie auf dem Bild die Ton-Dateien im selben Ordner sind...

Oder habe ich was falsch gemacht?
0

#8 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2009 - 21:35

Wenn du sie im Cuttermaran abspielst, hörst du keinen Ton?
Wie ist es denn, wenn du die fertig geschnitte Datei über den Media Player abspielst - kommt dann Ton?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0