WinFuture-Forum.de: [gelöst] Windows Server 2008 Setup Treiber Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

[gelöst] Windows Server 2008 Setup Treiber Problem


#1 _Hary00_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 28. September 2009 - 16:38

Hi @all,
ich bin seid kurzem Mitglied beim MSDNAA Programm und habe vor Windows 2008 Server auf einen meiner Rechner zu installieren. Es geht genauer gesagt um "Windows Server 2008 R2 Standard, Enterprise, Datacenter, and Web (x64) - DVD (German) " (Produktbeschreibung auf der MSDNAA Seite).

Nun nach dem Download der IMG Datei und brennen mit Nero hab ich die DVD ins Laufwerk gelegt, gebootet und auf "Jetzt installieren" geklickt.

Nun mein Problem: Es öffnet sich ein Fenster für die Installation von Treibern und eine Treiber CD/DVD/Diskette wird verlangt. Ich habe mir den Computer selbst zusammen gestellt und keine fertige DVD von einem Hersteller bekommen, auf der alle Treiber gebündelt drauf sind.

Von Gigabyte habe ich allerdings mein Mainboard und da auch ne DVD mit Chipsatz-, S-ATA-, RAID-, Netzwerk-, und Sound- Treibern. Nun wenn ich diese DVD ins Laufwerk einlege, so erscheint der Fehler, dass keine Gerätetreiber gefunden wurden.

Ich kann folglich nicht weiter im Setup und kann den Server nicht installieren..... so etwas hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Kann mir da jemand behilflich sein?

Gruß

Hary00
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2009 - 19:53

Es könnte sich ja eigentlich nur um die SATA Treiber handeln, mach die mal auf einen Stick ohne Ordner und versuche es nochmal. Habe auch den R2, bei mir will er aber keine Treiber haben.
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2009 - 21:22

Wenn das Board einen Nvidia Chipsatz hat, dann lade dir z.b. die Raidtreiber/ Systemtreiber von Nvidia und entpacke sie in einen Ordner. Also installieren klicken und dann abbrechen.

Diesen Ordner packst du auf einen USB Stick. Wenn Windows einen Treiber verlangt, dann navigierst du zum USB Stick und wählst die SATA/RAID Treiber aus. Danach gehts dann weiter.

Wenn du 2 CD/DVD Laufwerke hast, dann kannst du auch das ganze auf eine CD brennen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   jans16 

geschrieben 28. September 2009 - 21:38

Hallo Leute,

das genannte Problem scheint an einer defekten Image-Datei zu liegen die bei MSDN AA hinterlegt ist, ich habe auch vor wenigen Tagen dort den Windows Server 2008 R2 heruntergeladen und das genannte Problem tritt bei jedem Installationsversuch auf, unabhängig von der genutzen Hardware: Ich habe dies sowohl unter VMware, MS Virtual PC als auch auf zwei "echten" PCs getestet.

Wenn man das Setup unter einem installiertem Windows Server 2008 startet, um z. B. ein Upgrade durchzuführen kommt sofort die Meldung das eine dll beschädigt sei, was an einem defekten Medium liegen könne...

Ich werde nun mal das Image von der Microsoft Download-Seite testen:
http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details...;displaylang=de

hier fällt schon auf das dieses rund doppelt so groß ist, als das DVD-Image von MSDN AA

Schönen Abend.
Jan
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2009 - 21:57

Das ist die Größe vom 2008R2 2,89 GB (3.104.608.256 Bytes) per Technet und da gabs sowas nicht, Fehler.
Ist bei MSDN AA denn kein Hash Wert angegeben, zum vergleichen?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 28. September 2009 - 21:59

0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2009 - 22:07

Den Download kannst du auch nehmen,

hab ich vor einer Woche auch gemacht.
Jedoch ist die Version im ELMS MSDNAA auch ok, nur bin ich leider nicht mehr zugangsberechtigt.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   jans16 

geschrieben 29. September 2009 - 15:58

Also ich habe jetzt über MSDN AA noch mal das deutsche Server 2008 R2 Image heruntergeladen (Über den Account einer meiner Kommilitonen) und wieder nur eine 1,5 GB große img Datei erhalten (1.634.072.369 Byte), also exakt genauso groß, wie bei meinem ersten Download-Versuch. Das Problem bei der Installation ist auch mit diesem Image das Selbe.

Mit dem Image von der MS-Download-Seite funktioniert es einwandfrei.

@Niedlicher Zwerg: Eine eigene Hash-Wert-Überprüfung ist übrigens bei MSDN AA nicht erforderlich, da der spezielle mit jedem Download mitgelieferte Downloadmanager eine entsprechende Überprüfung übernimmt und die Datei ggf. gleich neu herunterlädt...

Dieser Beitrag wurde von jans16 bearbeitet: 29. September 2009 - 16:01

0

#8 _Hary00_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2009 - 20:48

Ich bedanke mich für die Hilfe. Mir dem Download direkt von M$ (http://www.microsoft...&displaylang=de) hat es super funktioniert.

@Mod: Problem gelöst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0