WinFuture-Forum.de: Service Pack 2 Oder 3 Nachladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Service Pack 2 Oder 3 Nachladen Programme installieren...speziell msn messenger z. B.

#1 Mitglied ist offline   Himmelblau 

geschrieben 27. September 2009 - 18:32

Als ich Xp installiert habe, hieß es "vorsicht vor Service Pack 2" dies habe ich dann auch nicht gemacht, bzw. es nicht installiert. Inzwischen läuft das Programm einige Jahre sehr stabil, aber in letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme mit Updates, sie lassen sich nicht installieren, weil Service Pack 2 nicht installiert ist.

Vor einiger Zeit habe ich versucht Service Pack 2 nachzuinstallieren, als Fehlermeldung kam: "nicht genügend Platz mehr auf C" Im Moment habe ich 1,72 Gb freien Festplattenspeicher auf C, ich möchte auf keinen Fall das System neu installieren. Meine Festplatte ist partitioniert. Alle Daten, Bilder, Dokumente usw. sind auf anderen Partitionen gespeichert auf C ist nur das Betriebsprogramm Win Xp und Office Programme, C ist 6, 83 GB groß, 5,11 GB werden als belegt angezeigt, und wie gesagt 1,72 GB sind frei. Ich entrümpele meinen Pc regelmäßig und lasse Defrag laufen.

Jetzt habe ich gelesen, dass man, wenn man Service Pack 2 nachinstallieren möchte, doch lieber das Service Pck 3 nehmen sollte. ?

Kann mir da jemand helfen, wie ich bewerkstelligen kann eines dieser Service Packs nachzuinstallieren...ohne große Probleme, und 2. wie groß sind diese Service Packs. Und wie muß/sollte/kann ich da vorgehen, damit das klappt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :wink:
0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Himmelblau: 27.09.2009, 19:32)

"vorsicht vor Service Pack 2"

Nie was von gehört, war froh das er endlich da war. Wenn denn eh das SP3 und wenn Partition zu klein dann etwas vergrößern.
0

#3 Mitglied ist offline   TI-User 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 07

geschrieben 27. September 2009 - 19:10

Herzlich Wilkommen ;-)

Beitrag anzeigenZitat (Himmelblau: 27.09.2009, 19:32)

Als ich Xp installiert habe, hieß es "vorsicht vor Service Pack 2" dies habe ich dann auch nicht gemacht, bzw. es nicht installiert. Inzwischen läuft das Programm einige Jahre sehr stabil, aber in letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme mit Updates, sie lassen sich nicht installieren, weil Service Pack 2 nicht installiert ist.

Wer sagt denn das? Oder willst Du leichte Beute von Viren und Trojanern werden?
Auf dem System sollte man immer das neuste Service Pack drauf haben und auch Windows Update benutzen.

Zitat

Vor einiger Zeit habe ich versucht Service Pack 2 nachzuinstallieren, als Fehlermeldung kam: "nicht genügend Platz mehr auf C" Im Moment habe ich 1,72 Gb freien Festplattenspeicher auf C, ich möchte auf keinen Fall das System neu installieren. Meine Festplatte ist partitioniert. Alle Daten, Bilder, Dokumente usw. sind auf anderen Partitionen gespeichert auf C ist nur das Betriebsprogramm Win Xp und Office Programme, C ist 6, 83 GB groß, 5,11 GB werden als belegt angezeigt, und wie gesagt 1,72 GB sind frei. Ich entrümpele meinen Pc regelmäßig und lasse Defrag laufen.

Jetzt habe ich gelesen, dass man, wenn man Service Pack 2 nachinstallieren möchte, doch lieber das Service Pck 3 nehmen sollte. ?

Kann mir da jemand helfen, wie ich bewerkstelligen kann eines dieser Service Packs nachzuinstallieren...ohne große Probleme, und 2. wie groß sind diese Service Packs. Und wie muß/sollte/kann ich da vorgehen, damit das klappt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :)

Dann musst Du wohl noch mehr Platz frei schaufeln (oder eben anderst partitionieren), sonst wird es nicht funktionieren.
Bei XP kannst Du auch gleich auf das SP3 updaten, einfach runterladen und installieren.
Eine Neuinstallation würde ich immer empfehlen, aber das kommt bei Dir ja nicht in Frage.

XP SP3 x86
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 27. September 2009 - 19:55

Als das SP2 frisch herauskam, hat es an XP tatsächlich so viel umgebaut, dass einige "Fach"-Zeitschriften vor der Installation gewarnt hatten. Und zu der Zeit waren die Warnungen stellenweise sogar gerechtfertigt, weil einige Programme (u.a. auch so essenzielle wie Virenscanner) nach dem SP2 nicht liefen.

Aber: Heutzutage ist es schon fast grob fahrlässig, seinem XP kein SP2 oder höher zu spendieren. Die Zeiten, in denen SP2 Probleme machte, sind längst vorbei.

Das SP3 selbst verändert ggü. dem SP2 nicht so viel, beinhaltet aber auch gleich das SP2. Ergo: Es ist unbedingt anzuraten, gleich das SP3 für XP zu installieren.

Am Einfachsten hast du es, wenn du den Update-Mechanismus im Startmenü startest. Das Ding aktualisiert XP vollautomatisch, sodass du dich über die Frage, ob du lieber SP2 oder SP3 installieren sollst, gleich garnicht mehr stellt ;-) .
0

#5 Mitglied ist offline   1020030 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 09

geschrieben 28. September 2009 - 14:26

Ich benutze ebenfalls Windows XP SP1a , weil mein Rechner mit SP2 und SP3 nur in Zeitlupe arbeitet.
Deshalb würde ich dem Themanstarter bei der Installation von Software empfehlen, einfach auf frühere Vorgängerversion auszuweichen, zumiel diese sogar oftmals kostenlos sind.

Mit der Sicherheit gab es in meinen Fall keine Probleme (18std./Tag online), weil die Angstneurosen der Antivirenverkäufer und PC-Käseblätter anscheinend eher von theoretischer Natur sind, oder nur der Verkaufsförderung dienen.
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 28. September 2009 - 14:31

Du kannst das Service-Pack mit dem Parameter /nobackup starten, dann legt er kein Backup an (EIGENVERANTWORTUNG) und somit sollte der Platz reichen.

@Poster über mir.
Ich würde versuchen die Ursache zu finden.
Würde es keine Sicherheitslöcher geben, würde es auch keine Service Packs geben. Es gibt mittlerweile 3.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0