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Nachrichten zum Thema: Office 2007
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Arbeitsstunden - Nachweis Wie Gesamt Stunden autom. addieren ?

#16 _Der dom_

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geschrieben 27. September 2009 - 21:08

@SdH: Was er nur machen muss ist die Summe der Stunden zu Addieren, die durch die Minutenanzahl teilen und mal 2,5 nehmen. Dann das Feld als Uhrzeit zu konvertieren und die Summe ausrechnen lassen.

Fertig ist es.

@Timon1806: Kannste dir oben vor dem Post von Stefan runterladen. Sollte dir so genügen!
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#17 Mitglied ist offline   Sebastian83 

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geschrieben 27. September 2009 - 21:11

Gib doch einfach deine Stunden im Format hh:mm (mit Doppelpunkt) ein, dann erkennt Excel den Wert automatisch als Zeit. Wenn du mit STRG+1 deiner Zelle noch das Format [h]:mm gibst, dann werden sogar Werte größer als 24:00 richtig dargestellt. Für die Dezimaldarstellung müsstest du dann allerdings mit dem Faktor 24 umrechnen, da für Excel 24 Std = 1 Tag = 1 ist (12 Std = 0,5 usw.). Das Datum wird als fortlaufender Wert vom 01.01.1900 00:00 = 1 gezählt, heute() ist somit 40083 und jetzt()=40083,92...
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