WinFuture-Forum.de: 1 Anlage An 2 Pcs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

1 Anlage An 2 Pcs Wie?


#1 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2009 - 13:19

Hey Leute

Mein Bruder hat folgendes Problem:

Er hat sich vor kurzem ein Laptop zugelegt.So ein kleines Netbook das natürlich auch nur über einen 2.1 Ausgang verfügt.(Eine externe Soundkarte mit 5.1 wird noch gekauft)

Jetzt würde er gerne sowohl seinen PC als auch das Laptop an seine Anlage (Teufel CEM Power Edition) anschließen.Die Anlage verfügt aber lediglich über einen Analogen Anschluss.Im Moment ist sein PC angeschlossen mit einer eingebauten 5.1 Soundkarte, doch er würde eben auch gerne das Laptop an die Anlage mit anschließen.

Sieht also folgendermaßen aus:

PC mit 5.1 Soundkarte hängt schon an der Anlage (Analog)
Netbook mit externer 5.1 Soundkarte soll auch noch mit angeschlossen werden.

Wir haben schon nach Kabeln gesucht , mit denen man evtl das ganze "zusammenschließen" könnte, aber fündig sind wir nicht geworden.

Selbst mit der Decoderstation von Teufel scheint es nicht machbar zu sein.

Was könnte man machen, dass es funktioniert?

Vielen Dank
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 26. September 2009 - 14:26

Es gibt doch Doppeladapter, wo man aus einem 2 anschliessen kann.
Die Anlage hat Chinch Eingang und bei PC´s Klinkenstecker?

Dann schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/AUX-IN-ADAPTER-UNIVERSA...id=p3286.c0.m14

Eingefügtes Bild

Davon kaufst du dir 2 Stück und damit diese in einem Eingang gehen, holst du dir diesen 2x Adapter:
http://cgi.ebay.de/Cinch-RCA-Y-Adapter-Chi...id=p3286.c0.m14

Eingefügtes Bild

Wäre das eine Idee, die du suchst?

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 26. September 2009 - 14:27

Hardware+Software News...
0

#3 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2009 - 15:14

Also ein PC an zwei Anlagen geht problemlos, andersrum wird schwer, höchstens du gehst bei einem PC über den Line-In des andereren.. was aber aufgrund von Mehrkanalton auch keine Lösung ist...

Diese Y-Kabel werden sicher keine zufriedenstellende Lösung geben...

Am besten wäre die durchschnittliche DecoderBox von Teufel zum Umschalten, oder einen vollwertigen AV-Receiver, aber gleichzeitige Nutzung wird kaum möglich sein... das wäre mit Line-In möglich, aber die Nachteile sind auch teuer erkauft...

@Phoenix0870: Er müsste das ganze sowieso in 3-facher Ausführung kaufen...

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 26. September 2009 - 15:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0