WinFuture-Forum.de: Grafikeinstellungen Setzen Sich Bei Neustart Zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grafikeinstellungen Setzen Sich Bei Neustart Zurück Grafikprobleme


#1 Mitglied ist offline   BrombeerToni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2009 - 21:45

Hallo zusammen,

ich biete folgendes Problem:

Bei Start/Neustart des PCs wird die Auflösung grundlos "angepasst."

Üblichweise sind 1280x1024 eingestellt, und dies sieht man auch für eine knappe Sekunde bei Aufpoppen des Desktop, aber dann wird die Auflösung automatisch auf 1024x768 runtergeschraubt.

Ich kanns dann wieder auf 1280x1024 hochsetzen, und er läuft auch problemlos damit (Zocken, Filme etc) bis zum nächsten Start , dann wieder Auflösungsrückstellung wie oben.

Zudem ist dann auch das Bild verstellt. Breite, Höhe und Drehung der Bildschirmdarstellung müssen angepasst werden.

System ist nagelneu aufgesetzt.

Win XP SP2
Athlon 64 X2 4800+
Asrock Alive NF6G-VSTA
3GB RAM
xfx GeForce 9500GT 1GB PCIEx mit aktuellen Originaltreibern

Treiber wurden als erster Lösungsansatz deinstalliert und wieder installiert, Problem bleibt.

Falls noch Angaben benötigt werden, bitte Bescheid geben.

Beste Grüße,
BrombeerToni

Dieser Beitrag wurde von BrombeerToni bearbeitet: 25. September 2009 - 21:50

0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 22:12

Ich denk, dir pfuscht bei jedem Systemstart ein Programm rein.
Einfach mal mit msconfig ausmisten. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   syntax102030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 22:13

evtl mal eine TV gerät angeschlossen ?


mal in der vnidia config gucken ob dein monitor als einziges anzeigegerät drinne steht ....
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 23:19

Ich geh mal davon aus, dass du einen TFT hast - hast du dazu einen Treiber installiert? Mir ist nicht bekannt, dass der GF Treiber soetwas macht bzw kann. msconfig wäre da mal wirklich interessant bzw. die Registry Autostart zBsp mit CCleaner überprüfen.
0

#5 Mitglied ist offline   BrombeerToni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2009 - 10:20

Guten Morgen,

Danke für die schnellen Antworten. Leider liegts daran auch nicht.

Beim Systemstart sind keine Einträge, die Einfluss auf Grafikeigenschaften haben. Ist ja auch noch so gut wie keine Software auf dem System.

Die nVidia Anzeigeeinstellungen sind es auch nicht, und da war auch kein anderer Bildschirm oder TV dran.

Und es ist ein Röhrenmonitor.

Naja, trotzdem Danke, ich denke ich werde damit erstmal leben müssen, denn für ein komplettes Neuaufsetzen des Rechners hab ich momentan echt keinen Nerv ;)

Vielen Dank,
BrombeerToni
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0