WinFuture-Forum.de: Problem Mit 2tem Monitor ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit 2tem Monitor !


#1 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 19:43

hi @ all !
habe mir einen 2ten monitor geholt (acer x249h) und jetzt ein ziemliches flackerproblem !
habe schon versucht die wiederholraten umzustellen allerdings ohne erfolg !
als karte benutze ich eine 8800gtx an der ein eizo als primärer per dvi hängt !
der acer ist per dvi2vga angeschlossen !
hab den acer mal an einen anderen pc gehängt und da hat es bei 75hz nicht geflackert !
dann habe ich mal einen 15" panasonic angeschlossen und da flackert nix !
woran könnte das liegen ?

hm..
also ich hab den monitor jetzt mal an einen anderen pc angeschlossen ! bei einer auflösung von 1024/768@60hz flackert es ! wenn ich dann auf 75hz umschalte flackert es nicht mehr ! allerdings gibt es bei 1920x1080 keine 75hz sondern nur 60hz ! und da flackert es wieder ! ist das jetzt ein defekt oder sind die acer einfach so schlecht ?

so... hab den monitor jetzt mal umgetauscht gegen einen asus ! per vga angeschlossen und es flimmert ! dann per dvi angeschlossen und kein flimmern mehr ! jetzt per hdmi angeschlossen und auch kein flimmern ! zum glück hat der asus genug anschlüsse ! der acer hatte nur vga und somit hätte ich da wohl noch lange nach dem problem suchen können !

Dieser Beitrag wurde von dcom bearbeitet: 26. September 2009 - 11:09

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0