WinFuture-Forum.de: Nicht Jede Software Läuft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nicht Jede Software Läuft


#1 Mitglied ist offline   zzbaron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 07:04

Hallo an alle,

bin eigentlich Vista-Nutzer und Teste seit ein paar Tagen Windows 7 RTM auf meinem Laptop und bin bisher sehr zufrieden! Windows 7 ist schneller und auch der Internetzugang via WLAN hat sich verbessert.
Allerdings stimmt die Aussage nicht, dass unter Windows 7 alle Programme laufen sollen, die auch unter Vista laufen. Ich wollte mein Kaspersky CBE 09 installieren und bekam ständig Fehlermeldungen vom Kombatibilitätsmodus. Kaspersky lässt sich dann zwar installieren, funktioniert aber nicht - wird automatisch ausgeschaltet und lässt sich nicht aktivieren.
Mit den Treibern sieht es genauso aus: Vista Treiber werden mir ständig abgelehnt und wenn ich pech habe, finde ich auch keine passenden auf der Hersteller-Seite.
Ich habe ein Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535 und habe mich beim Hersteller bereits erkundigt, wann es Treiber für Windows 7 geben wird. Die Antwort war ernüchternd:" Wir können nicht sagen, ob es Treiber für alle Systeme geben wird und auch nicht, wann diese Downloadbar sind. Zur Zeit teste man noch und man könne nicht sagen, wann die Treiber zur Verfügung stehen"...
Das Problem ist ja bereits von Vista bekannt. Es dauerte ein 3/4 Jahr bis ich endlich einen Treiber für mein
Multifunktionsgerät von Olivetti bekam...

LG

zzbaron
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2009 - 07:22

Kaspersky 2009 ist nicht kompatibel mit 7. Schau mal unter kaspersky.com/Windows7.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 25. September 2009 - 07:26

...daß Vista-Treiber oder xp-Treiber nicht unter Win 7 laufen, kann ich nicht bestätigen.

Auf Nummer sicher gehst du, wenn du mittels DriverMax oder einem ähnlichen Programm unter xp bzw. Vista die installierten Treiber ausliest, dann hast du sie bei Win7-Installation in Reserve.

Alles, was Win7 (Gerätemanager) nicht installiert hat, kannst du dann ittels der gesicherten Treiber herstellen. Hab ich selbst auf diversen Siemens-Lappis schon gemacht.... probiers mal....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 25. September 2009 - 12:15

Wenn Vista-Treiber abgelehnt werden, liegt das vllt. daran, dass der Treiber die Windows-Version überprüft. Hier einfach den Treiber im Kompatibilitätsmodus ausführen und ihm Vista vorgaukeln. So hab ich all meine Vista-Treiber unter 7 problemlos installiert bekommen!
7 nutzt die gleiche Treiberarchitektur wie Vista. Daher muss es (eigentlich) funktionieren.
0

#5 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 25. September 2009 - 13:12

...daß Vista-Treiber oder xp-Treiber nicht unter Win 7 laufen, kann ich nicht bestätigen.

Leider gibt es doch Software welche unter Vista funktioniert aber nicht unter WIN7.0 , z.b. der HP Officejet PRO L7580.
Die Software kann mit Schwierigkeiten installiert werden aber dann wird immer nachträglich probiert den Druckertreiber auf den neusten Stand zu bringen, WIN7.0 hat schon einen neuen Druckertreiber aber der ist nicht für die Scannerfunktion geeignet.
Am 22.Oktober wird aber HP die neuste Software bereitstellen.

Walter

:wink:
0

#6 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 25. September 2009 - 16:46

Was ist Win 7.0? Das gibts nicht... das heißt immernoch Windows 7 *kopfschüttel*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0