WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht


#1 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 25. Juli 2004 - 10:19

Ich habe 2 Computer, 1 neuen AMD Athlon 3200+ und einen
P3.
Vorgestern wollte ich einmal die Grafikkarten von den beiden PC`s austauschen, weil die Grafikkarte im neuen PC Probleme beim spielen mit dem Flugsimulator 2004 macht.

So, ich baute die Geforce FX 5600 vom neuen PC aus, und baute sie in den alten ein. Vorher nahm ich aus dem P3 PC die Geforce Titanium 4200 und baute Sie in den neuen PC ein.

Dann startete ich den neuen PC. Er ging an und ich installierte die Treiber, und alles ging reibungslos.

Nun drehte ich den alten PC auf. Der Bildschirm blieb aber schwarz und der PC machte komische Piepsgeräusche. Ich drehte den PC wieder ab und baute die Karte noch mal ein. Aber der PC machte genau das selbe wie vorher.

Am Abend danach baute ich die Grafikkarten wieder um, wie sie am Anfang eingebaut waren. Ich dachte nämlich, dass die Geforce FX 5600 kaputt geworden ist.
Doch als ich den neuen PC mit der Geforce FX5600 startete, ging er normal an. Also war die Karte doch nicht kaputt.

Jetzt drehete ich den alten PC wieder auf. Aber es tat sich auch nichts mit der alten Graka ( Ti 4200). Aber die Geforce Titanium 4200 ist nicht kaputt weil sie im neuen PC ging!

Dann versuchte ich den alten PC mit einer MX 440 zu starten, aber das brachte auch nichts.


Was kann da los sein?

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 25. Juli 2004 - 10:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Juli 2004 - 11:33

Probleme mit den IRQs am alten PC --> PCI-Karten mal raus und es dann versuchen

oder mal 'nen CMOS-Clear versuchen (BIOS auf Ausgangswerte zurückstellen, du musst es dann neu einstellen...:wink:)
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 11:34

ich denke das die fx5600 dem netzteil im alten pc zuviel abverlangt hat :wink: wahrscheinlich durchgeschmort was anderes fiele mir zu dem symptomen nicht ein...


und btw...lass doch die ti 4200 im a64 rechner drinne, die iss nämlich schneller als die fx5600 :thumbsup:

edit:

oder das was wiz sagt.... :wink:

aber bau doch das netzteil aus deinem a64 rechner aus und teste es in dem alten...wenn der dann geht, dann weißte das es am netzteil gehangen hat :wink:

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 25. Juli 2004 - 11:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0