WinFuture-Forum.de: Netzwerkzugriff Auf Vista-rechner Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkzugriff Auf Vista-rechner Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   cmann 

geschrieben 23. September 2009 - 17:23

Hallo,

es wurde schon viel darüber geschrieben, aber richtig geholfen hat es nichts:

Ich möchte von meinem MediaStreamer Zyxel DMA-2500 auf mein Vista-Notebook zugreifen, und zwar über die Order-Freigabe (über MediaCenter geht´s).
Das Notebook wird vom Mediasteamer auch aufgelistet und dann erscheint die beliebte Anmeldung mit User und PW. ES GEHT NICHT!!!! Ein Order ist natürlich freigegeben (für mein Account und Gast bzw. Jeder)

Netzwerkkennung ist an, Freigabe der Datein auch und Kennwortgeschütztes Freigeben ist aus. Netzwerk steht auf Privat. Es kommt immer Zugriff nicht möglich. Weder mit meinen Zugangsdaten noch mit Gast. Firewall abgeschaltet, nichts.
Zugriff vom MediaSteamer sowie vom Vista-Notebook auf meinen XP-Rechner geht ohne Probleme. Möchte ich vom XP-Rechner auf Vista-Notebook zugreifen, siehe oben - nichts geht.

Wo ist der Trick?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2009 - 16:51

Oft liegt der Trick darin, dass beide in der selben Arbeitsgruppe sein müssen; das hatte ich auch bei Vista schon gehabt.

Du kannst dich mit der Anmeldemaske aber auch auf das Vista loggen wenn du deine Benutzerkennung vom Vista verwendest.

Die Abfragemaske kommt glaube nicht mehr, wenn man den Gast Account aktiviert.
LG Benny
0

#3 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 30. September 2009 - 07:45

Mach mal folgendes:

Ausführen: secpol.msc
Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene

und stell dort mal dieses hier ein:
"LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)"
0

#4 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 30. September 2009 - 08:56

hast du auf deinem Vista-Notebook UAC deaktiviert / unsichtbar gemacht?
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Oktober 2009 - 14:10

Beim Freigeben des Ordners mal im Freigabeassistenten die Rechte anpassen. Und zwar "Jeder" hinzufügen und auf "Leser" stellen. Falls du schreiben willst, dann "Mitbesitzer". Problem gelöst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0