WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Dvd-brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kaufberatung Dvd-brenner wer, wie, was


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 01:09

also...von insgesamt 240GB habe ich noch 60MB frei - würde sagen es wird zeit, etwas platz zu machen!

ich tendiere zw. lg 4120 und 4082

leider liest man an jeder ecke andere erfahrungsberichte, welche sich lustigerweise immer gern widersprechen.

nach dem, was ich mir bisher zusammengelesen habe, scheint der 4082 recht solide zu sein....einziges manko, er macht nur 8x. etwas mehr speed wäre nicht falsch. dass er keine double layer ist für mich eher zweitrangig. dafür um einiges günstiger!

beim 4120 scheinen sich klagen zu häufen....von nicht ganz ausgereift bis hinzu 12x ist reine theorie ist fast alles zu lesen. es bringt mir nur nichts diesen brenner zu holen, wenn er meistens sowieso nur 8x schafft.

wobei (ich ergoogelt habe), dass die c´t beide als sehr empfehlenswert einstufen soll.

ich bin nicht der typ, der an neugeräten rumflasht oder fremdfirmwares ausprobiert...dafür reicht mein budget nicht aus :wink:

hat evtl einer von euch erfahrungsberichte? ich höre mir auch gerne alternativen an!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 25. Juli 2004 - 01:18

Also ich würde Dir den PLEXTOR PX-708A empfehlen, ist zwar "nur" 8x, aber dafür einer der besten Brenner, die es gibt, da von Plextor, kann uach CD's relativ schnell beschreiben und hat auch die sonstigen features wie VariRec und Co.

Kostet leider momentan um die 103,99 Juros im Versand.
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 11:32

greif doch zum 4082, besser ein etwas langsameres gerät und dafür solide als etwas neues anfälliges :wink: oder warte noch auf 16x modelle....wobei dann deine 0mb freier speicher wohl nicht mitspielen^^


also der 4082 iss ein super teil, kann man net mecker..und afaik gibbet den bulk @geizhals.at/de für ~75 euro :thumbsup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0