WinFuture-Forum.de: Rechner Geht Aus?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rechner Geht Aus?!

#61 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 30. September 2009 - 22:03

So wie das im Gehäuse ausschaut, muss es ein Hitzeproblem sein.

Ordentliches Gehäuse und Air Duct abschrauben/absägen/abreißen, sollte das Problem beheben. :(

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Micha1990 

• Beigetreten: 22. September 09
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 30. September 2009 - 22:15

Naja ok ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen

habe grad nfs shift gezockt konnte endlich mal ne komplette renndistanz fahren vorher kam ich nur ne halbe runde weit
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#63 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 30. September 2009 - 22:55

Das Problem dürfte sein, dass das Gehäuse einen gewaltigen Luftstau aufbaut. Aber auch keine wirkliche Möglichkeit bietet, die Luft abzuleiten.

Auf der Rückseite ist keine Montagemöglichkeit für nen Gehäuselüfter angebracht, geschweige denn überhaupt eine Perforation im Gehäuse. Das ist schonmal schlecht, da kommt hinten garkeine Luft raus, nur über das NT.

Dann ist vorne auch so ziemlich alles relativ dich, durch die senkrechte Festplatte und den Kabelwust und das optische Laufwerk. Da nen Lüfter einbauen, würde auch nur bedingt etwas bringen, zum einen wegen nicht optimalen Bedingungen die Luft in das Gehäuse zu kriegen, zum anderen halt weil die auch nicht wieder raus kann. Diese mini Löcher unten sind ja ein Witz.

Hat das Gehäuse in der Wand, die abgenommen ist, da wo der CPU die Röhre hat Lüftungslöcher? Oder nicht mal das? Wenn da keine sind, würde ich mal überlegen, diese Tube abzunehmen. Wobei... naja...

Die Grafikkarte kann garkeine echte Luftzirkulation aufbauen. Auch durch nen Lüfter in der Front wäre da noch keine echte zirkulation möglicht.

Das Gehäuse ist für die Hardware einfach unterdimensioniert ODER die Hardware für das Gehäuse überdimensioniert. Ein neues Gehäuse muss ja nicht teuer sein. Wenn du nichts überstylisches willst und es auch etwas lauter sein darf, biste bei 70-100€ schon mit was gutem dabei... und billiger als gebackene Hardware ists dann auch noch ;)

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 30. September 2009 - 22:57

0

#64 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2009 - 23:13

Noch ein Grund mehr, sich ein ordentliches Gehäuse zu holen, wenn das hier so ein Müll ist.

Die Technik mag ja schließlich besonders viel Hitze.
0

#65 Mitglied ist offline   Micha1990 

• Beigetreten: 22. September 09
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 02. Oktober 2009 - 03:58

Besonders viel? xD wohl kaum ;)

So ich habe ja gesagt ich erstatte nochmal Bericht!

Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt in den letzten 24 Std.

Der Rechner ist nicht einmal mehr abgestürzt die Tempraturen sind absolut in Ordnung (Gehäuse offen)

Mit dem Vieh auf dem CPU muss ich mal schauen ob ichs abmache.

Gehäuse werde ich mir wohl auch zulegen aber jetzt noch nicht da ein bischne das Geld knapp ist durchs NT.

Also nochmals danke für die Hilfe ihr seid Klasse ;)
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0