WinFuture-Forum.de: Macbook Pro Festplatte Einbauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Macbook Pro Festplatte Einbauen


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 21. September 2009 - 17:55

So, habe mir nun 'ne neue Platte fürs MacbookPro zugelegt (Western Digital WD3200BEKT Scorpio Black 320GB auf anraten von saw).

Bevor ich jetzt anfange die einzubauen wollte ich wissen ob

a ) das so einfach ist, wie es auf ifixit.com beschrieben steht

und

b ) es vielleicht irgendwo eine bessere Beschreibung gibt?


Hab mir die Platte im örtlichen Gravis-Store gekauft weil ich einmal da war, die würden allerdings 80€ für den Einbau (keine ahnung wie die auf solche preise kommen :rolleyes: ) haben wollen, und das ist mir eindeutig zuviel.


edit:
gruß, Levellord

edit2:
ok, das video erklärt es noch etwas besser als die bilder bei ifixit =>

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 21. September 2009 - 22:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 25. September 2009 - 13:29

Also der Einbau hat Problemlos geklappt wobei mir das Video mehr geholfen hat als die Bilderbeschreibung auf iFixIt. Doof war nur das ich vergessen hatte die Tastatur wieder anzuschließen und mich gewundert habe warum sich das MBP nicht einschalten ließ. Naja, musste ich halt nochmal alles aufschrauben.

Danach dann Snow Leopard drauf (40Min hat die Installation gedauert), währendessen die alte Platte in ein Externes Gehäuse und danach alle wichtigen Daten vom alten System rübergeschaufelt (Musik, Bilder, Firefox- , Thunderbird- und Adium-Profile).

Läuft alles Prima.



Nochmals Danke an Saw für die Empfehlung der HDD. Bis jetzt hält die was sie verspricht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0