WinFuture-Forum.de: Xp Mit Windows 7 Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Xp Mit Windows 7 Aber Wie?

#1 Mitglied ist offline   OveRRadE 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Januar 09

geschrieben 20. September 2009 - 14:10

HI

habe Windows 7 auf Laufwerk C: ist ja Normal :P

will jetzt XP mit rauf machen wie anstellen?
Habe es schonmal gemacht aber XP wurde nie gefunden!!!!!!

Also konntes es nicht anwählen im Boot Menü

Danek schon mal um Hilfe
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 20. September 2009 - 14:13

Im Normalfall musst du erst XP und dann Windows 7 installieren. Der Grund ist der, das Win 7 den MBR von XP überschreibt und anpasst, so das du beim hochfahren auswählen kannst, was für ein BS du benutzt.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   chrispe13 

• Beigetreten: 31. August 09

geschrieben 20. September 2009 - 14:21

Wenn Du Windows XP nur für ein paar besondere Anwendungen brauchst, dann denk mal über den "Windows XP Modus" nach.
Das ist ein Windows XP in dem Windows Virtual PC. Läuft bei mir einwandfrei und die XP Lizenz ist bei Win7 Professional und Ultimate mit dabei. Wenn Du allerdings mit XP zocken willst, dann kommst Du an einer zusätzlichen Installation nicht vorbei.

das heist ich muss jetzt am besten

Xp installieren auf C: udn dann windows 7 auf D:? richtig

oder muss ich was anders machen
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2009 - 14:28

Musst hat das XP in Win 7 einbinden, geht unter Vista so. Denke das sollte auch unter Win 7 gehn.

XP-Bootdateien in die Vista Parition kopieren: NAch dem du Vista gebootet hast. Kopiere die Bootdateien von der XP Partition in deine Vista partition (c:\). Du brauchst folgende Dateien zu kopieren > boot.ini, NTDETECT.COM, ntldr

Vista Bootmanager Einträge-anpassen: Du musst dem Bootmanager von Vista noch einen STart-Eintrag von XP hinzufügen. Dazu musst du als Administrator die Eingabeaufforderung starten.
Bcdedit /create {legacy} /d “Windows XP”
Bcdedit /set {legacy} device boot
Bcdedit /set {legacy} path \ntldr
Bcdedit /displayorder {legacy} /addlast

bcdedit /set {legacy} Description "Windows XP" -------------> ändert Namen altes Windows
bcdedit /set {current} description "Windows Vista Ultimate Edition" -> ändert Namen Vista
0

#5 Mitglied ist offline   OveRRadE 

geschrieben 20. September 2009 - 14:38

lol

ich jetzt nix mehr verstehen :D

also reicht es nicht aus wenn ich xp auf c: mache und windows 7 auf D: ?

oder muss ich windows 7 auch auf C: machen?

BLÖD frage :P

gruß
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 20. September 2009 - 14:42

Doch xp auf c: und dann windows 7 auf D: das geht. LW-Buchstaben sind egal, nur erst xp insallieren ansonsten meine Anleitung benutzen. Statt der kryptischen Befehle kannst auch EasyBCD nehmen.
0

#7 Mitglied ist offline   OveRRadE 

geschrieben 20. September 2009 - 14:50

OK THX werde das mal nachher machen udn werde dann Bereicht erstatten ob alles geklappt hat :P

so XP udn Windows 7 ist Drauf jetzt nur das problem habe mit EasyBMC Xp ein getragen
nurjetzt sagt er er hat NTDLR nicht gefunden woher bekomme ich sie von der XP cd ? oder woher?

gruß
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 20. September 2009 - 18:11

Beitrag #5 lesen!
0

#9 Mitglied ist offline   poundhn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 20. September 2009 - 18:37

Also ich plädiere ja nach wie vor für zwei primäre Partitionen auf einer physikalischen HD, die du mit Hilfe des antiquierten Tools XFDISK einrichten kannst. Be Verwendung des Bootmanagers von XFDISK wird der Laufwerksbuchstabe C jeweils dem aktiven (ausgewählten) OS zugewiesen und die andere Partition als "versteckt" markiert.
Durch diese Vorgehensweise arbeiten beide Betriebssysteme vollkommen unabhängig nebeneinander und nutzen jeweils ihren eigenen Bootsektor. Es spiele bei dieser Methode demzufolge auch keine Rolle, welches OS man zuerst installiert.
XFDISK kann jedoch nicht mit großen Partitionen und mit SATA-Platten umgehen. Es gibt aber einen einfachen Trick. Man erstelle mit einem besseren Partitionierungsprogramm die erste (primäre) Partition und lässt den Rest unpartitioniert. Anschließend kann man mit XFDISK den restlichen Plattenplatz einer zweiten primären Partition zuweisen. Die Festplatten müssen für das Arbeiten mit XFDISK vorübergehend im IDE-Kompatibilitätsmodus betrieben werden, was nach der Bearbeitung mit XFDISK, aber vor dem Installieren der Systeme im Bios wieder geändert werden sollte.
Sind ein paar Hakenfüße zugegeben, aber der sinnvollste kostenfreie Weg. Insbesondere leicht zu händeln, wenn man ein System wieder loswerden will.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0