WinFuture-Forum.de: Festplatte Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Defekt? Datenverlust


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 20:25

Hallo,
ich brauche, wenn es geht, so dringen wie möglich von euch Hilfe: Ich habe eine 2te Festplatte, die abgescmiert ist. es handelt sich um eine Western Digital 800WD mit 80GB. Das ist das was ich aus errinerung weiß, es kann aber auch 800JB sein. Nun zum problem: Ich hatte einige ernste Probleme mit Windows und wollte es nochmal über die Recovery CD instalieren. Naja irgendetwas ist schief gegangen und ich habe die Partition gelöscht, aber nciht formatiert. Die Daten sind also auf der Festplatte drauf, aber nicht lesbar. ´Die Festplatte wurde (wird) einige Male beim Booten nicht erkannt. Wenn sie erkannt wird, kann ich mit einem Programm Namens "restorer 2000" scannen und die Daten theoretisch auf meine andere Festplatte verschieben. Aber es geht nciht immer und oft kommt die Meldung " E/A Gerätefehler" oder sowas. Ich weiß ich hätte es nciht tun sollen, aber ich habe die Festplatte einmal angeschlossen, als der Rechner lief , dieser ist dann abgestürtzt und alles ging für einige Min nciht mehr. Naja und nun wird sie nciht immer erkant und der Rechner denkt dsie ist Fabrikneu und muss vor dem gebrauch formatiert werden. Kann mir nun jemand helfen und sagen, wie ich die Daten von dort retten kann oder evetuell die Festplatte mit Software reparieren kann?
Ich danke euch vielmals :o

MfG
akorsak
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 20:30

versuchs mal mit get data back.. tolles prog :o
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 24. Juli 2004 - 20:38

mh ob das auch bei e/a fehlern hilft....
und soweit ich mich erinnern kann geht das auch nur insofern noch dateisysteminfos vorhanden sind...
schau mal ob testdisk die -verlorenen- partitionen findet....
aber ich denke mal du wirst die festplatte dem muelleimer uebergeben koennen, es sei denn deine daten sind dir sehr viel geld wert...
0

#4 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 22:01

Hallo,
ich danke euch vielmals für die Tips. Mit Get Data Back, das ich schon mal als demo hatte, es aber nciht instaliert habe, hat es geklappt. Thx 2 patrick888

Testdisk habe ich gestartet, aber ich habe mich nciht getraut das etwas auszuwählen, das ich mir nciht sicher was was ist (ohne erkärung).

danke nochmals

:)
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 22:19

nochmal sich:
sorry hab die edit taste nciht gefunden.
also: wenn ich die festplatte nun formatiere, sollte der e/a gerätefehler behoben sein, oder liegt das an der hardware und eventuell an dem anschließen, während der pc lief? wenn das also ein hardware fehler sein sollte, soll ichd ann dei festplatte umtahschen oder wwas soll ich machen. freue mich über euere antworten :)
mfg
akorsak
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 22:28

versuch es mla mit einer low level formatierung...dafür gibt es von den meißten herstellern tolls für, wenn dien hersteller keine anbieten sollte dann lade dir die ultimate bppt disk, da sollte afaik ein solches prog dafür drauf sein...aber aachtung, low level format dauert seeehhr lange..aber danach iss deine platte quasi wieder jungfräulich :)

und je der gerätefehler sollte spätestens nach ner low level formatierung weg sein :)
0

#7 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 20:36

danke,
was ist eine ultimate bppt disk? Hats da ne bestimmte firma die das macht oder nen produktnamen, oder ist das allgemein. Wenn ja, kannst du mir da vll einen link schicken?
mfg
akorsak
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Juli 2004 - 21:47

das Ganze nennt sich Ultimate Boot CD und ist unter http://www.ultimatebootcd.com/ downzuloaden...:lol:

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 26. Juli 2004 - 21:48

0

#9 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 22:05

danke wiz, muss ich da dann eins von den "Hard Disk Wiping" tools nehmen?
mfg
akorsak
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Juli 2004 - 22:12

kommt drauf an...ich würd's zuerst mit den Tools von WD selber versuchen (also zB. DLG Diagnostic/Data Lifeguard)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0