WinFuture-Forum.de: Anzeigeproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Anzeigeproblem


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 20:13

Hallo,
ich habe heute meinen Selbst zusammengebauten PC erneut aufgeschraubt, weil ich ein Diskettenlaufwerk einbauen wollte. Nur mein PC hat ein paar Macken. Ich weiß nicht woran es liegt aber jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich erklär das euch mal. Mein PC hat manchmal Anzeige Probleme, d.h. wenn ich ihn anmache dann empfängt der Funktionieren Bildschirm kein Signal. Wenn es dann aber einmal geklappt hat mit der Anzeige auf dem Bildschirm dann funktioniert es immer. Also kein Dauerproblem. Nur woran liegt das ? Ich habe meinen PC der vorher seit Monaten super funktionierte aufgeschraubt und nur das Disketten Laufwerk angeschlossen und wieder zugemacht. Ich habe meine Finger von anderer Hardware wie Grafikkarte etc. gelassen. Ich habe den PC wieder zugeschraubt und dann wieder gestartet. Jedoch wieder keine Anzeige. Es funktioniert einfach nichts mehr. Ich habe auch schon das Starten ohne das Diskettenlaufwerk probiert (also das Kabel an beiden Seiten rausgezogen). Aber selbst das funktioniert nicht. Habe den PC auch schon ohne Arbeitsspeicher gestartet. Nach dem dreimaligen langen Piepen wieder ausgemacht und 1 GB eingesetzt. Funktioniert wieder nicht. Habe dann den einen GB rausgenommen und einen anderen Riegel probiert. Funktioniert immernoch nicht. Also wieder die gesamten 4 GB in Form von 4 Riegeln eingesetzt und das Teil zugeschraubt. Jetzt habe ich einen PC ohne Anzeige der aber trotzdem läuft. Das kommt ja auch immer so plötzlich ich habe den PC doch nur aufgeschraubt. Ich glaube nicht das er mir den Dienst verweigert nur weil ich eine Gehäusehälfte aufgeschraubt habe. Ich schließe einen kompletten Hardware Defekt aus weil er ja vor 1 Stunde noch funktioniert hat. Er hat ja nur nicht funktioniert nur weil ich meinen PC aufgeschraubt habe. Das ergibt für mich genauso wenig Sinn wie für euch vielleicht aber es muss doch irgenteine Lösung für das Problem geben.

Ich wäre über Hilfe sehr erfreut.

MfG
blauersalon

EDIT:
Nochwas wichtiges vielleicht. Das Motherboard piept ja auch bei normalem Betrieb einmal kurz. Wenn der PC funktioniert hat, dann hat das Motherboard beim Start des PC's immer einmal kurz gepiept. Nur jetzt, wo die Anzeige nicht mehr funktioniert tut es das nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 19. September 2009 - 20:18

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2009 - 21:04

Nehm mal die Grafikkarte raus und bau sie wieder ein, eventuelle Stromanschlüsse abziehen und wieder anstecken.
0

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 19.09.2009, 22:04)

Nehm mal die Grafikkarte raus und bau sie wieder ein, eventuelle Stromanschlüsse abziehen und wieder anstecken.

Grafikkarte entfernt. Monitorkabel abgesteckt. Stromkabel zur Grafikkarte abgezogen. Danach Grafikkarte wieder reingesteckt, fest geschraubt und Stromkabel und Monitorkabel wieder angebracht. Weiterhin keine Anzeige am Bildschirm. Liegt es vielleicht daran dass das Motherboard nicht piept am Anfang ? Als der PC noch funktionierte hat das Motherboard am PC Start einmal kurz gepiept.

EDIT:
Ich habs !
Nachdem ich alle Arbeitsspeicher Riegel gesäubert habe und einen eingeschoben habe und etwas gewartet habe kam ein Bild. Jetzt kommt eine alte bekannte Fehlermeldung auf dem Screen sogar in Rot:

WARNING !!! The previous overclocking had failed , and system will restore its default setting. Press any key to continue.

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 19. September 2009 - 21:32

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0