WinFuture-Forum.de: Zypries: Kein Recht Auf Privatkopie! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zypries: Kein Recht Auf Privatkopie! Computrmagazin c't führte ein Interview


#1 Mitglied ist offline   X-Men 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 01. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 19:40

Zypries: Kein Recht auf Privatkopie!

In einem Interview mit dem Computermagazin c't wurden Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und Ministerialdirektor Elmar Hucko unter anderem zu derzeit sehr kontrovers diskutierten Themen wie Privatkopie, DRM-Systeme und Software-Patente befragt. Dabei betonte Zypries, dass es im Urheberrecht kein explizites Recht auf eine Privatkopie gebe.

Weiter lesen:
http://www.golem.de/0407/32541.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Juli 2004 - 12:10

tja... aber die Privatkopie ist erlaubt. Und das ist die Hauptsache...:wink:
0

#3 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 12:18

Zitat (wiz: 25.07.2004, 13:10)

tja... aber die Privatkopie ist erlaubt. Und das ist die Hauptsache...:wink:

Ja, aber nur was bestimmte Werke angeht und weiter hast du ein ganz entscheidendes Wort vergessen, nämlich das Wort "NOCH". :thumbsup:

Ich wette alles drauf das, wenn wir noch einige Jahre warten, selbst für ungeschützte DVD's und Co. keine Privatkopie mehr erlaubt ist.
Vorher wird diese sicher eingeschränkt in der art wie "Privatkopie nur für Eigengebrauch, keine weitergabe mehr an Angehörige" oder so ähnlich.

Das soll keine Schwarzmalerei sein, aber wer den Werdegang des UrhG verfolgt hat der wird meinen Gedanken vermutlich nicht ganz die Daseinsbereichtigung absprechen können. :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Juli 2004 - 12:39

Zitat (born2flame: 25.07.2004, 13:18)

Zitat (wiz: 25.07.2004, 13:10)

tja... aber die Privatkopie ist erlaubt. Und das ist die Hauptsache...:wink:

Ja, aber nur was bestimmte Werke angeht und weiter hast du ein ganz entscheidendes Wort vergessen, nämlich das Wort "NOCH". :wink:

Ich wette alles drauf das, wenn wir noch einige Jahre warten, selbst für ungeschützte DVD's und Co. keine Privatkopie mehr erlaubt ist.
Vorher wird diese sicher eingeschränkt in der art wie "Privatkopie nur für Eigengebrauch, keine weitergabe mehr an Angehörige" oder so ähnlich.

Das soll keine Schwarzmalerei sein, aber wer den Werdegang des UrhG verfolgt hat der wird meinen Gedanken vermutlich nicht ganz die Daseinsbereichtigung absprechen können. :wink:

du hast leider recht... die Lobby wird sas bestimmt durchkriegen.... alles ein schleichender Prozess....:thumbsup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0