WinFuture-Forum.de: Windows Xp Lässt Sich Nicht Mehr Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Lässt Sich Nicht Mehr Starten


#1 Mitglied ist offline   UserTheBest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. September 2009 - 15:29

Hi,
ich hoffe von euch hat noch einer Idee.

Mein Problem ist folgendes.
Ich hab einen PC zum reparieren bekommen, weil er nicht mehr startet. Bevor der laufende Windows Balken kommen würde, bleibt es einfach schwarz. Ich komm auch nicht mehr in den abgesicherten Modus. So dachte ich, ich repariere die Installation, aber da bleibt es jedes Mal bei verbleibenden 32 Minuten bzw. Netzwerkkonfiguration hängen.

Ich hab auch schon im Bios die Netzwerkkarte deaktiviert und das Bios zurückgesetzt, aber alles leider ohne Erfolg.

Heute habe ich dann mal eine neue Festplatte genommen und Windows XP neu drauf gespielt und das ging einwandfrei, also an der Hardware liegt es denk ich einmal nicht. Die alte Festplatte habe ich auch schon mit dem Programm Drive Fitness Test getestet und der sagt die Festplatte funktioniert einwandfrei.

Hat noch einer eine Idee wie ich die "alte" Festplatte zum laufen bekommen und ich keine Neuinstallation machen muss?

Besten Dank

Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 19. September 2009 - 16:22

Denke mal, das da vielleicht die Registry sich verhakt hat.
Und gibt es keine andere Möglichkeit ins Bootmenü zu kommen?
F8 als Beispiel, letzte funktionierende Konfigration starten?
Hardware+Software News...
0

#3 Mitglied ist offline   UserTheBest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2009 - 16:54

F8 geht einwandfrei, aber ich komm dann weder in den Abgesicherten Modus, noch funktioniert die letzte funktionierende Konfiguration.
0

#4 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 17:14

Hast du schon mal probiert, die alte Festplatte in deinen Rechner zu bauen, und dann Windows zu installieren? Hattest du nur probiert, zu reparieren oder Neuinstallation? Bei Neuinstallation Platte langsam formatiert? Wenn Daten von C: erhalten werden müssen, Festplatte bei dir einbauen und nach Normalstart deines Rechners Daten auf D: ( es wird ein anderer Buchstabe dafür erscheinen) der alten Platte sichern. Wenn es mit der neuen ging, scheint die alte Platte einen Speicherfehler zu haben, den Windows nicht überspringen kann.
0

#5 Mitglied ist offline   UserTheBest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2009 - 17:51

Die Daten wurden eh schon "hoffentlich alle" gesichert. Ich will wenns es nur irgendwie geht um eine Neuinstallation herum kommen.
0

#6 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 18:19

Bevor du weitermachst, lade dir hier die "Rescue System" CD herunter. Das eine ist eine ISO CD (diese) und das andere eine exe. Brenne die CD, starte von dieser, mache ein Update und überprüfe erstmal den Rechner auf Viren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0