WinFuture-Forum.de: Avira Antivir Lässt Sich Nicht Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Avira Antivir Lässt Sich Nicht Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   marcel87 

geschrieben 19. September 2009 - 12:37

Hallo,

hab folgendes Problem, bin seit einigen Tagen sehr unzufrieden mit Antivir und wollte es deinstallieren.

Es hat seit neustem immer die Fehleranzeige, dass die Updates fehlgeschlagen sind.
Auch manuelles upodaten geht nicht mehr und der AntiVir Guard, funktioniert auch nicht mehr. Der Regenschirm in der rechten Taskleiste ist geschlossen und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

Nun möchte ich das ganze mit dem Revo Uninstaller runterwerfen, aber das Programm ist nicht in der Liste. Aber unter dem Programm Verzeichnis noch zu finden. Unten aus der leiste ist das Symbol nicht zulöschen und auch der ordner geht nicht rauszuwerfen. Wollte hinterher dann einen RegCleaner drüber laufen lassen.

Adminstartoren sind eigentlich alle da. Wenn ich unter den eigenschaften des Ordners gehe ist das Feld "schreibgeschützt" makiert, mach ich es weg, funkitioniert es auch nicht es runterschmeissen und ist eim nächsten Mal wieder makiert.

Was kann ich tun?

Dieser Beitrag wurde von marcel87 bearbeitet: 19. September 2009 - 12:38

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2009 - 13:05

Ich würde mir Gedanken machen, warum AntiVir in keinster Weise mehr funktioniert - dass kann idR nur an Viren und Co. liegen, die das Programm außer Gefecht gesetzt haben.

Was du tun kannst - System neu aufsetzen und sich keine Viren einfangen!
0

#3 Mitglied ist offline   F.Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 13:24

Avira AntiVir Registry Cleaner.Der hilft
0

#4 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 19. September 2009 - 13:32

Hast du vorher ein Backup gemacht?
Beispiel Acronis 9 oder so?
Wenn nicht, dann musst du wohl System neu installieren.
Anti-vir taugt nichts, hatte es damals auch gehabt.
Entweder Kaspersky oder Avast Anti-Virus.
Ich habe Avast Antivirus und mein Test, sehr gut!
Wenn ich wüsste, welchen Virus du drauf hast, würde man es im abgesicherten Modus wegbekommen.
Du könntest ihn scannen: Mein Tipp: Avast Anti-Rootkit Scanner:

AVG Anti-Rootkit Free 1.1.0.42:
http://www.computerbild.de/programme/AVG-A...ree_913589.html

it diesem Viren-Schutz-Programm kann Ihr Computer nach schädlichen Programmen durchsucht werden.
Es hat sich auf „Root Kits“ spezialisiert, die besonders schwer zu finden sein sollen.
Hardware+Software News...
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2009 - 13:42

Das System ist danach trotzdem nurnoch so dicht, wie ein schweizer Käse.

Die Viren von heute zerstören auch die Systemwiederherstellung - somit wirst du auch da kein Glück haben. Dein Sicherheitscenter funzzt bestimmt auch nichtmehr und was sagt die Vista Firewall?
0

#6 Mitglied ist offline   marcel87 

geschrieben 19. September 2009 - 14:30

So hab jetzt mal den Kaspersky drüber laufen lassen und siehe da, Avira ist verschwunden.

Jetzt warte ich noch auf einen endgültige Diagnose von Kaspersky und dann werd ich weiter sehen.

Aber danke schonmal für die Tipps, den Rootkit Scanner lasse ich später auch nochmal suchen :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 19. September 2009 - 14:54

Hallo,

normalerweise, wenn man Probleme mit der Deinstallation hat, weil betreffendes Programm nicht in der Deinstallationsliste auftaucht, - hilft es, das selbe Programm nochmals zu installieren um es dann ordnungsgemäß deinstallieren zu können. In deinem Fall einfach Antivir nochmals neu installieren und dann müßte es in der Deinstallationsliste auftauchen ... und weg damit ...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#8 Mitglied ist offline   frgorgi 

geschrieben 21. September 2009 - 12:06

Die Gratisversion von Avira ist sowieso ein wenig nervig, weil da immer dieses werbe popup dings bei jedem update kommt, kann schon bei der Arbeit stören, aber hey, ist halt kostenlos und der Virenschutz soll gut sein. Ich benutze da lieber das AVG Free.
0

#9 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2009 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (frgorgi: 21.09.2009, 13:06)

Die Gratisversion von Avira ist sowieso ein wenig nervig, weil da immer dieses werbe popup dings bei jedem update kommt, kann schon bei der Arbeit stören, aber hey, ist halt kostenlos und der Virenschutz soll gut sein. Ich benutze da lieber das AVG Free.


Und wen es nervt, der schaltet die Werbung wie hier beschrieben eben ab. Basta.

Dieser Beitrag wurde von einfachich bearbeitet: 21. September 2009 - 16:32

0

#10 Mitglied ist offline   christoph_hausner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2009 - 17:34

Nur weil irgendeine Software nicht geht, ist nicht gleich ein Virus auf dem System. :rolleyes: Ich hab nämlich seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem, Updater hat vorher so gut wie immer funktioniert, seit kurzem funktionieren die Updates nur sehr unregelmäßig, die Update-Server scheinen lange nicht zu antworten. Nach ein paar Minuten klappts dann aber meistens.

Dieser Beitrag wurde von christoph_hausner bearbeitet: 21. September 2009 - 17:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0