WinFuture-Forum.de: Auto Für Anfänger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Auto Für Anfänger max. 5.000 €

#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 18. September 2009 - 18:52

Moin Leute,

ich such ein gutes, anfängergeeignetes Auto.

Es wird definitiv kein VW oder Opel sein...

Dachte eher an Honda oder Mitsubishi oder Mazda, so in der Richtung zumindest :wink:

könnt ihr mir da was empfehlen?

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 18. September 2009 - 18:52

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 18. September 2009 - 18:55

Wie wärs mit einem Trabbi, Käfer, Ente, Gogo..... Haben alle wenig PS. :wink:

Für den Anfang würde ich dir ein Auto mit bis zu 80 PS empfehlen. Was für ein Modell, das musst du selber entscheiden. :wink:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#3 Mitglied ist offline   rootscratch 

• Beigetreten: 10. Juni 05

geschrieben 18. September 2009 - 20:09

Naja, von den ganzen Japanern kann ich dir keine Empfehlung aussprechen. Aber nur weil ich mir von den selbst noch keinen angesehen habe.
Aber ich selbst liebäugle momentan mit einem Fiat Grande Punto... Gibt's für bis zu 5.000€ gebraucht. Hab bei mobile und autoscout diverse schon gesehen. In dem Preissegment haben die meist 75 - 90PS und für den Preis auch garnicht mal viel KM auf'm Buckel.
Hoffentlich bald "mein" erstes Auto :wink:
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake

#4 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2009 - 21:37

Bis 80PS und Co.? Was ist das denn - soll man auf der Autobahn aufgrund hoher Drehzahlen 8 Liter verbrauchen, oder was?

Hol dir nen Focus mit 1,8er Otto Maschine - da kommst du an die 210, ziehen tut er auch und der Verbrauch liegt bei ca. 6,5 Liter im Schnitt mit Stadt und Landstraße.

#5 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 18. September 2009 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 18.09.2009, 22:37)

Hol dir nen Focus mit 1,8er Otto Maschine - da kommst du an die 210, ziehen tut er auch und der Verbrauch liegt bei ca. 6,5 Liter im Schnitt mit Stadt und Landstraße.

Ja klar. Einmal zu schnell um eine Kurve und dann könnte das Auto schon reif für die Presse sein.

@Thomynator. Vielleicht wäre es besser, das du dir ein Auto von ~2000€ besorgst. Das 2 Jahre lang fährst um etwas Fahrpraxis zu bekommen.Eingefügtes Bild

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 19. September 2009 - 00:05

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 19.09.2009, 02:30)

Einmal zu schnell um eine Kurve und dann könnte das Auto schon reif für die Presse sein.

Deshalb empfehle ich ausnahmslos jedem fahranfaenger ein umfangreiches fahrertraining.
Wenn dir das zu teuer ist, geh einfach so auf eine rennstrecke und lerne die grenzen der physik langsam auf eigene faust kennen.
Eigentlich sollte das ueberall pflicht sein, wuerde tausende unnoetige unfaelle vermeiden.

Nach der fahrschule kennst du vielleicht die verkehrsregeln, fahren kannst du aber nicht.

#7 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 19. September 2009 - 01:29

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 18.09.2009, 22:37)

Und achte darauf das es die 1,8-Maschine ist, die 1,6 zieht nämlich nicht so dolle unter 2500U/min und ab 5er Gang 140km/h - zumindest bei 100PS Benzin nicht.

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 19.09.2009, 00:30)

Ja klar. Einmal zu schnell um eine Kurve und dann könnte das Auto schon reif für die Presse sein.

=> http://www.youtube.c...h?v=25QfrGau_58 :rolleyes:

#8 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 19. September 2009 - 10:24

@Reaper: hat er nciht geschrieben, dass er ein 'Anfängerauto' will? Und ich weiß nciht, was an unter 80PS schlecht sein soll - ich fahr einen 3er Golf 1.6 mti 75 PS, vollkommen ausreichend. Für einen Anfänger zumidnest, wenn man natürlcih überall rumheizen will wie blöde - kann man sich auch einen Golf GTI holen, ob das Sinn macht, nja...
Soviel dazu...!
imo!

#9 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 19. September 2009 - 11:06

Meiner Meinung nach gibt es kein Anfängerauto. Geh in Autohäuser z.B. der Firmen die du aufgeschrieben hast, schau dich um und teste Autos die in dein Budget passen. Und das wo du mit dem Handling am Besten zurechtkommst das nimmst du. Das von den PS Zahlen abhängig machen ist kein Argument find ich. Wenn du die Fahrschule erst jetzt gemacht haben solltest, wirst du vermutlich mit der Sorte Auto bzw. mit den Autos der Firma deines Fahrschulwagens zunächst am Besten klarkommen.

#10 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 19. September 2009 - 13:11

Schau bei der Motorisierung mehr auf das Drehmoment als auf die Leistung, daran hast du im Endeffekt mehr Spaß.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)

#11 _The Grim Reaper_

geschrieben 19. September 2009 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 19.09.2009, 14:11)

Schau bei der Motorisierung mehr auf das Drehmoment als auf die Leistung, daran hast du im Endeffekt mehr Spaß.

Genau - kauf den R8 mit 530NM bei der 5.2 FSI Motorisierung.

Ja es gibt immer Leute, die sowas hinbekommen.

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 19.09.2009, 02:29)

Und achte darauf das es die 1,8-Maschine ist, die 1,6 zieht nämlich nicht so dolle unter 2500U/min und ab 5er Gang 140km/h - zumindest bei 100PS Benzin nicht.

2500UPM - in welchem Bereich fährst du denn an, um mal was von Power zu spüren? Ich hab den 1.8er und der reicht selbst für längere Strecken. Glaube kaum, dass es da soviel Unterschied zum 1.6er macht.

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 19.09.2009, 11:24)

@Reaper: hat er nciht geschrieben, dass er ein 'Anfängerauto' will? Und ich weiß nciht, was an unter 80PS schlecht sein soll - ich fahr einen 3er Golf 1.6 mti 75 PS, vollkommen ausreichend. Für einen Anfänger zumidnest, wenn man natürlcih überall rumheizen will wie blöde - kann man sich auch einen Golf GTI holen, ob das Sinn macht, nja...
Soviel dazu...!

Naja ich will auch noch von der Stelle kommen und unter 100PS würd ich mir nie im Leben ein Auto beschaffen. Diese extremen Kleinwagen sind auch noch lange nicht so sicher, wie größere Fahrzeuge.

Ist halt alles eine Geldfrage, doch für 5000€ bekommt man schon einen ordentlichen Focus :rolleyes:

#12 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 19. September 2009 - 13:58

@Thomynator. Vielleicht wäre es besser, das du dir ein Auto von ~2000€ besorgst. Das 2 Jahre lang fährst um etwas Fahrpraxis zu bekommen.

Genau so sehe ich das auch, da ich ja auch noch mir ein Auto holen muss... wenn etwas Geld da ist.

Peace.

#13 Mitglied ist offline   s3ren1ty 

• Beigetreten: 09. Juli 09

geschrieben 20. September 2009 - 17:23

da du keinen vw haben willst,(schade eigentlich denn dann haette ich dir als anfaengerauto nen polo 6n empfohlen),
wuerde ich dir einen ford fiesta oder bmw 316i compact empfehlen.
beide nicht teuer im unterhalt
Eingefügtes Bild
CoolerMaster SilentPro 500Watt 80Plus,8GB DDR2 RAM, 3x 250GB HDD, Logitech G9 Laser

#14 _MCDX_

geschrieben 20. September 2009 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 18.09.2009, 19:52)

Dachte eher an Honda oder Mitsubishi oder Mazda, so in der Richtung zumindest :)

Honda Civic wäre was. Nein, kauf kein CRX.
Mitsubishi hat da wenig. Wäre wohl nur der Colt.
Mazda hat gute, ältere 323F, jüngere 2er oder sonst was. Halten gut.

Aber eine generelle Empfehlung kann man nie machen. An ein Auto muss man einfach ran laufen und es muss gleich ansprechen. Probleme haben alle Gebrauchtwagen.

Beitrag anzeigenZitat (rootscratch: 18.09.2009, 21:09)

Aber ich selbst liebäugle momentan mit einem Fiat Grande Punto...

Aber bitte nur mit fähiger Fiat Werkstatt in der Nähe...
3 nicht aneinander folgende Tage stand schon ein Grande Punto in der Werkstatt, nur um auf Teile zu warten nach Marderschaden...

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 19.09.2009, 14:39)

2500UPM - in welchem Bereich fährst du denn an, um mal was von Power zu spüren? Ich hab den 1.8er und der reicht selbst für längere Strecken. Glaube kaum, dass es da soviel Unterschied zum 1.6er macht.

Naja ich will auch noch von der Stelle kommen und unter 100PS würd ich mir nie im Leben ein Auto beschaffen. Diese extremen Kleinwagen sind auch noch lange nicht so sicher, wie größere Fahrzeuge.

Fahre selber auch den 1.8er (MkII). Der 1.6er soll aber in der Tat Mühe haben.

Kommt halt auf das Leistungsgewicht an. Ein kleines Leichtgewicht kommt auch mit 100 PS klar.

#15 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 20. September 2009 - 21:46

Zitat

Gute Beschleunigung kommt von der Leistung (PS), nicht vom Drehmoment.
Die ganzen Dieselfahrer denken ja auch immer, dass sie mit ihrem Drehmoment irgendein Rennen gewinnen. Die Wahrheit aufm Tacho schaut da aber anders aus.
Es drückt einen nur kurz stark in den Sitz (einsetzen des hohen Drehmoments) aber die eigentliche Leistung bleibt aus.

Generell sollt man nie die kleinste Motorisierung wählen, weil man die meistens entsprechend treten muss, damit was geht.
Vor allem sollte man m.M. nach beim ersten Fahrzeug schon auf die Sicherheit achten...
Mein erster Wagen hatte nichtmal ABS, war teilweise kein Spaß im Winter :)

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0