Der Rechner eines Kollegen ist abgeraucht und nun möchte ers ich als Ersatz einen gebrauchten DELL PC aus der Bucht kaufen.
Das Problem, er hat nur ein 64Bit Win XP welches er installieren will. Grundsätzlich trifft sich das gut, da die meisten gebrauchten DELLs von Remarketing Firmen eh ohne OS angeboten werden.
Zwar steht bei den Verkaufsanzeigen drin, welche CPU im jeweiligen Rechner ist, aber es ist halt nicht immer vermerkt ob die CPU auch 64Bit fähig ist.
Und da die Rechner meist 3 oder 4 Jahre alt sind, weis auch ich aus dem Kopf nicht mehr ob dieser oder jener Prozessor schon 64 Bit unterstützt. Zumal ich persönlich schon seit Jahren eh auf AMD CPUs setze und mich mit den Intel CPU nicht wirklich intensiv auseinander gesetzt habe.
Daher suche ich gerade eine halbwegs vollständige Liste von 64 Bit CPUs von Intel.
Wer kann mir da helfen?
Ich habe zwar eine Prozessorliste bei Wikipedia gefunden, aber zum einen scheint mir die nicht ganz Vollständig zu sein und zum anderen ist sie auch nicht richtig verständlich, bzw. lässt an einigen sTellen Platz für Spekulationen.
Bei Intel selbst habe ich so eine Liste bislang auch noch nicht gefunden.
Danke schon mal für Eure Hilfe

Hilfe
Neues Thema
Antworten