WinFuture-Forum.de: Monitor Nur Als Plug And Play Verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Monitor Nur Als Plug And Play Verfügbar


#1 Mitglied ist offline   lieschen04 

geschrieben 16. September 2009 - 20:42

Hallo liebe Community,

ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, einen NEC 2690 Spectraview Reference und wollte diesen nun hardwarekalibrieren. Die Software gibt mir diesen Punkt aber nicht frei. Woraufhin ich bei NEC angerufen habe und nachgefragt habe, dort sagte man mir ich muss den Treiber richtig installieren so das die korrekte Bezeichnung des Monitors angezeigt wird. Das habe ich dann versucht leider ohne Erfolg der Monitor wird nur als Plug and Play Monitor angezeigt. Dann habe ich noch den Verkäufer des Monitors kontaktiert, der mir das gleiche sagte und wir alles durchprobiert haben. Gerätemanager->Monitor->Treiber aktualisieren dann sagt Vista aber immer es ist der aktuellste Treiber installiert. Dann haben wir noch versucht die .inf per Rechtsklick zu installieren auch ohne Erfolg-> da sagt Vista diese Installationsmethode wird von der .inf datei nicht unterstützt. Auf allen Wegen hat Vista ihn wieder als PnP Monitor angegeben. Was soll ich machen ohne die korrekte Bezeichnung lässt sich der Monitor nicht hardware kalibrieren, dafür habe ich ihn aber gekauft? Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. September 2009 - 21:17

Willkommen :wink:
Hast Du den Treiber über den Gerätemanager automatisch suchen lassen oder den Pfad angegeben, wo dieser sich auf der Festplatte befindet?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   lieschen04 

geschrieben 17. September 2009 - 08:56

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 16.09.2009, 22:17)

Willkommen :grin:
Hast Du den Treiber über den Gerätemanager automatisch suchen lassen oder den Pfad angegeben, wo dieser sich auf der Festplatte befindet?


ich habe beides probiert.......nichts!
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. September 2009 - 12:06

Dann mal die Frage, weshalb diese Kalibrierung eigentlich von Nöten ist? Normalerweise laufen Monitore ja auch ohne Treiber komplett zufriedenstellend.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2009 - 12:22

Das Teil scheint ein semi-professionelles Gerät zu sein, bei dem man die Farben kalibrieren kann. Ist bei der professionellen Bildbearbeitung ziemlich wichtig, damit das Bild auf verschiedenen Displays immer gleich aussieht und auch der finale Druck zum Bild paßt. Wenn man den Monitor nicht richtig kalibrieren kann, ist er im Prinzip nutzlos.
Der Treiber muß sich aber trotzdem installieren lassen. Du sagst, Du hättest bereits beides probiert. Ich habe das Gefühl, daß Du damit einmal die automatische Suche und dann das Installieren per Doppelklick auf die Inf-Datei meinst. Urne wollte aber auf das manuelle Auswählen des Treibers hinaus. Wenn das nicht funktioniert, müßte wenigstens eine Fehlermeldung kommen (kein passender Treiber gefunden, etc.). Deshalb nochmal die Frage, hast Du versucht den Treiber manuell über den Geräte-Manager zu installieren? Ich gehe mal davon aus, daß das richtige Paket verwendet wurde.
0

#6 Mitglied ist offline   lieschen04 

geschrieben 17. September 2009 - 19:54

ja genau, ich brauche diesen Monitor MIT Hardwarekalibration zur professionellen Bildearbeitung. Mr.Floppy ich habe alle drei Methode schon probiert

Gerätemanager->manuelle Eingabe-> Vista sagt: es ist der aktuellste Treiber installiert
Gerätemanager-> automatische Suche-> Vista sagt: s.o.
.inf Datei -> Rechtsklick -> installieren-> Vista sagt: diese Installationsmethode wird von der .inf datei nicht unterstützt
Ja genau diesen Treiber habe ich mir bei NEC runtergeladen.

Vista lässt ihn einfach nicht zu, immer nur Plug and Play.
0

#7 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bo, NRW

geschrieben 17. September 2009 - 23:26

mach mal folgendes:

Gerätemanager->monitor auswählen->treiber aktualisieren->auf dem computer nach treibersoftware suchen->aus einer liste von gerätetreibern auf dem computer auswählen->datenträger->inf-datei suchen und auswählen->deinen monitor aus der liste auswählen->auf weiter klicken und installieren
0

#8 Mitglied ist offline   lieschen04 

geschrieben 18. September 2009 - 12:39

cooperausbo, damit hat es nun endlich geklappt :)

vielen vielen Dank
:gähn:
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2009 - 12:55

Falls Dich jemand in Zukunft fragt, ob Du einen Treiber manuell installiert hast, genau der Weg, den COOPERAUSBO beschrieben hat, ist damit gemeint. Aber schön, daß es doch noch geklappt hat. War doch gar nicht so schwer :gähn:
0

#10 Mitglied ist offline   lieschen04 

geschrieben 18. September 2009 - 14:07

ja danke, gut für das nächste Mal weiss ich bescheid, aber als Mädel habe ich mich doch gar nicht so schlecht geschlagen :gähn:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0