WinFuture-Forum.de: Windows Live Messenger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows Live Messenger Problem mit MSN


#1 Mitglied ist offline   mike polley 

geschrieben 16. September 2009 - 19:08

Hab ein mysteriöses Problem mit MSN. Also von vorne:
wollte mir vorn paar tagen die aktuellste Version Windows Live Messenger laden. (8.5 oder so)....
als ich es installiert hatte und straten wollte, kam eine Fehlermeldung "Windows Live Messenger ist nicht kompatibel mit Ihrem Betriebssystem" oder so ähnlich. ich dachte mir, na gut musst halt mit dem alten leben.

heute will ich mich einloggen, kommt eine Meldung "Um sich anzumelden, müssen sie die neueste Windos Live Messenger Version downloaden, klicken sie auf OK" ich klick auf ok, in der hoffnung das es nun klappt. Das Update ist fertig, und es kommt die selbe Fehlermeldung...

Was kann ich dagegen tun? Brauch man nun schon für WLM Vista oder was? :wink: Hab XP Home Edition!

Wäre nett wenn jemand hilft
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2009 - 19:23

Die Aktuele Version ist 9.. die alten wurden gespert !!!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mike polley 

geschrieben 16. September 2009 - 19:25

Ist doch egal welches nun die neuste ist.
Wenn ich mich einloggen will kommt eine Melden das ich das Update machen MUSS. ich mache das update, es lädt fertig ich will mich einloggen und dann kommt diese mysteriöse fehlermeldung!
0

#4 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2009 - 19:27

ich glaube dein Messenger hängt an eine Firewal.!! Klick auf Problem beheben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   mike polley 

geschrieben 16. September 2009 - 19:35

Soo also "Problem beheben" gibt es nicht... nur eine Auswahl an "Details" diese sehen so aus :

http://www.imgbox.de...g=z6968w126.jpg
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. September 2009 - 19:51

Hast Du mindestens das SP2 für XP installiert?

Ansonsten deinstalliere mal den 8.5 und verwende gleich das Setup für den 9.0. Das würde Zeit sparen, zumal das "Update" auch nur den Alten deinstalliert und danach den Neuen installiert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. September 2009 - 20:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2009 - 19:59

http://www.winvistatips.com/cannot-install...ve-t421313.html

http://www.winvistatips.com/cannot-install...ve-t421313.html
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   mike polley 

geschrieben 16. September 2009 - 20:54

sobald ich das setup starten will, kommt die gleiche fehlermeldung!!!

/e:ich brauch keine tipps für Windows vista oder sonstiges...nein ich glaube ich habe nicht das sp2...habe den pc con dell vor ca. 6 jahren gekauft!

Dieser Beitrag wurde von mike polley bearbeitet: 16. September 2009 - 20:55

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. September 2009 - 21:02

Dann versuche mal, gleich das SP2 zu installieren bzw. gleich das SP3:

Windows XP Service Pack 2

Windows XP Service Pack 3

In den Systemanforderungen für den WLM steht auch Windows XP mit Service Pack 2 (nur 32-Bit-Version)

Kann sein, da Windows XP aus dem Support raus ist, dass deswegen das WLM Setup das installierte System als "Nicht unterstützt" ansieht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. September 2009 - 21:16

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 16. September 2009 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (werosey: 16.09.2009, 20:23)

Die Aktuele Version ist 9.. die alten wurden gespert !!!

Das ist nicht ganz richitg.
Alle Version des MSN-Messengers die älter als Version 5.0 sind,wurden deaktiviert.

Ich nutze die Version 7 (da die neuen mir nicht gefallen) und habe keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 16. September 2009 - 21:06

0

#11 Mitglied ist offline   mike polley 

geschrieben 16. September 2009 - 21:57

Soo SP3 ist installiert, und nun läuft auch MSN wieder...installiere es gerade :wink:

Bedanke mich für die antworten :)
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. September 2009 - 21:59

Gut, dann lag es wirklich nur am fehlenden Service Pack. Wunderbar, dass es jetzt läuft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   mike polley 

geschrieben 16. September 2009 - 22:04

Ja^^...vor allem das es so schnell ging :wink:
danke nochmal
0

#14 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 17. September 2009 - 20:07

So,hab jetzt auch die neue Version (gezwungener Maßen) drauf,alles ohne Probleme,alle Kontakte sind da und ich kann auch schreiben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0