WinFuture-Forum.de: Gelöst: Kontextmenu: Antivir Und 7-zip Wird Bei *.exe 2-mal Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gelöst: Kontextmenu: Antivir Und 7-zip Wird Bei *.exe 2-mal Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2009 - 13:57

hi@all,

wenn ich einen Rechtsklick auf *.exe-Dateien oder Verknüpfungen mach, die auf dem Desktop oder im Startmenu sind, wird im Kontextmenü immer 2 mal "Überprüfe mit AntiVir und 7-Zip angezeigt.

Fehler? Warum? Bei rechtsklicks im Explorer ists nicht.

Hat dafür jemand eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 17. September 2009 - 13:36

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2009 - 10:12

Also das Prob. mit 7-zip konnt ich durch deinstall und neuinstall lösen.

Bei AntiVir hats nicht gefunzt. Da stehen immer noch 2-mal die gleichen Einträge drin. Hab mal einen Screen gemacht.





Edit:
Ich habe durch googlen heruasgefunden, dass das problem mit dem Entfernen der Verknüpfungssymbole zusammenhängt. Ich habe die Verknüpfungspfeile mit dem Regedit-Eintrag "AriochIShortcut" weggemacht. ich check das mal aus.


2. Edit: So, ich habs gelöst! Hing wirklich mit dem Regedit Eintrag zusammen, wenn man darüber die Verknüpfungspfeile wegmachen will. Auf der Seite stand die Lösung.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: antivir_doppelt.jpg

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 17. September 2009 - 13:38

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0