WinFuture-Forum.de: Browser Schließen Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Browser Schließen Lassen


#1 Mitglied ist offline   baron58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2009 - 13:27

Hallo,

ich habe mal folgende Frage: Nehmen wir an im Autostart wird der (lokale) Server gestartet und anschließend der Browser mit einer bestimmten URL. Die sich dahinter befindliche Seite wird im Vollbild gestartet, so dass das Ganze den Anschein eines Programms und nicht einer Webseite hat. Um volle Funktionalität bieten zu können, muss es u.a. auch einen Beenden-Button geben. Und da kommt das Problem auf => soll heißen, bei window.close kommt in der JS-Konsole (Firefox) folgende Meldung: "Fehler: Warnung: Skripte können Fenster nicht schließen, die nicht von ihnen geöffnet wurden."

Das dies passiert ist mir klar, da es sich nicht um ein von einem opener geöffnetes Fenster handelt. Aber wie kann ich ein solches schließen umsetzen?

Vielen Dank für eure Vorschläge! Aber stellt bitte nicht infrage warum das Ganze so Aussehen, Passieren, whatever soll - mir geht es nur darum zu wissen wie ich ein solches Beenden eines Browsers umsetzen kann ... Danke

MfG
Baron

PS: Wenn das Ganze nur mit dem Firefox am Ende funktioniert nicht schlimm, aber wäre toll wenn die entsprechende Lösung auch andere Browser unterstützen würden :wink:
0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2009 - 13:44

Hi!

Ich hab's jetzt nicht ausprobiert, aber versuch mal unter about:config einen der Werte (oder beide) auf true zu stellen:
dom.allow_scripts_to_close_windows
dom.disable_window_open_feature.close

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   baron58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2009 - 13:47

:wink: super, habe nur das erste probiert und es funktioniert!!!!!! DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0