WinFuture-Forum.de: Suche Hilfe/anleitung Für Vista Treiber Installation Auf Vaio Laptop&# - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Suche Hilfe/anleitung Für Vista Treiber Installation Auf Vaio Laptop&#


#1 Mitglied ist offline   Zentaur1249 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 16. September 2009 - 00:04

Hallo,

ich suche zwingend eine schrittweise Anleitung zur Neuinstallation
der vorinstallierten Vista Treiber auf meinem SONY VAIO VGN-BX41VN !

Für das Downgrad auf XP wurde diese vom Sony Support
beim Download des Treiber- u. Anwendungs Paketes mit geliefert,
jedoch nicht für den umgekehrten Weg auf Vista.
E-Mail Kontakt auf der Sony Supportseite ist auch nicht möglich,
weil meine Produkt ID aus 2007 nicht angenommen wird.

Ich möchte "Win 7 Release Candidate" installieren hierzu empfiehlt CHIP
v.g. Treiberpaket.

Weshalb ich auf diesem weg auf Hilfe hoffe.

Jürgen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. September 2009 - 16:46

Willkommen :rolleyes:
Installiere sie in selbiger Reihenfolge, wie bei XP. Ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig gedeutet habe.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Zentaur1249 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 19. September 2009 - 19:36

Hallo und danke!

So hatte ich mir das auch gedacht, jedoch gibt es im Einzelnen doch Unterschiede.

Weshalb ich Win 7 RC so installiert und lediglich ATI Grafik und Realtek Sound nachträglich installiert habe.
Funktioniert auch ohne "Sony" einwandfrei :wink: weil Win 7 fast alle Treiber bereits beinhaltet.
Allerdings gab es nach der VAIO Vista Anwendungsinstallation ein nerviges Problem.
Es erschien eine Fehlermeldung mit dem Inhalt, "der Akku ist nicht richtig angeschlossen oder funktioniert
nicht. In den Ruhezustand versetzen und beheben"
Diese Meldung nervt deshalb, weil sie sich hartnäckig nicht entfernen läßt und deshalb alles weitere blockiert.
Denn das geforderte herausnehmen und wieder Einsetzen des Akkus brachte keine Veränderung!
Fazit, Neuinstallation ohne VAIO Anwendungen.

Für den endgültigen Umstieg werde ich dann zunächst meine Vista Business Recovery DVD benutzen
und im Anschluß Win 7 prof. als Upgrade installieren.

Letztendlich bin ich mit meinem Win XP prof. SP 3 absolut zufrieden, wenn da eben die Neugier
nicht wäre :wink:

Jürgen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0