ich hatte mir die WHS Testversion bei MS bestellt und auch installiert.
Diese Testverion läuft 120 Tage. Während dieser Zeit kann man jederzeit nen Key einer gekauften Version eingeben und die Sache ist geritzt.
Nun habe ich leider den Stichtag verpasst, weil ich den Server ein paar Wochen nicht in Betrieb hatte.
Gestern wollte ich dann den Server starten um zu schauen wie lange das Teil noch läuft. Denn Bestellt habe ich mir mitlerweile den WHS.
Tja, Pech gehabt wie´s aussieht, denn der Zeitraum ist schon abgelaufen und der WHS lässt mich nicht mehr rein. Ich kann noch Benutzernamen und PW eingeben und anschliessend kommt die Meldung das der Testzeitraum abgelaufen ist und das ich neu installieren soll.
Ich habe schon versucht durch zurück datieren noch mal drauf zu kommen, aber nix da.
Nun gibt es ja bei anderen Windows Versionen (VISTA, Win 7 etc.) durchaus die möglichkeit über einen Befehl den Testzeitraum befristet noch mal zu verlängern. Ist jemanden bekannt, ob das bei WHS auch geht?
Ich bin gestern noch durch einen Boot im Angesciherten Modus mit Eingabeaufforderung auf die Platte gekommen und habe nach besagter Datei gesucht, aber ich finde sie nicht, weis aber leider auch nicht in welchem Verzeichnis die liegen soll.
Wäre schön wenn ihr nen Tip hättet, denn sonst weis ich nicht was bei einer Neuinstallation aus meinen Daten wird? Die sind zwar nicht auf der Installationspartition des WHS, aber man weis ja nie was der WHS bei der Installation so anstellt.
Gruß
Andreas

Hilfe
Neues Thema
Antworten