WinFuture-Forum.de: Whs Testversion: Testzeitraum Verlängern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Whs Testversion: Testzeitraum Verlängern nix illegales


#1 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2009 - 12:58

Hallo

ich hatte mir die WHS Testversion bei MS bestellt und auch installiert.
Diese Testverion läuft 120 Tage. Während dieser Zeit kann man jederzeit nen Key einer gekauften Version eingeben und die Sache ist geritzt.

Nun habe ich leider den Stichtag verpasst, weil ich den Server ein paar Wochen nicht in Betrieb hatte.
Gestern wollte ich dann den Server starten um zu schauen wie lange das Teil noch läuft. Denn Bestellt habe ich mir mitlerweile den WHS.

Tja, Pech gehabt wie´s aussieht, denn der Zeitraum ist schon abgelaufen und der WHS lässt mich nicht mehr rein. Ich kann noch Benutzernamen und PW eingeben und anschliessend kommt die Meldung das der Testzeitraum abgelaufen ist und das ich neu installieren soll.

Ich habe schon versucht durch zurück datieren noch mal drauf zu kommen, aber nix da. :(

Nun gibt es ja bei anderen Windows Versionen (VISTA, Win 7 etc.) durchaus die möglichkeit über einen Befehl den Testzeitraum befristet noch mal zu verlängern. Ist jemanden bekannt, ob das bei WHS auch geht?
Ich bin gestern noch durch einen Boot im Angesciherten Modus mit Eingabeaufforderung auf die Platte gekommen und habe nach besagter Datei gesucht, aber ich finde sie nicht, weis aber leider auch nicht in welchem Verzeichnis die liegen soll.

Wäre schön wenn ihr nen Tip hättet, denn sonst weis ich nicht was bei einer Neuinstallation aus meinen Daten wird? Die sind zwar nicht auf der Installationspartition des WHS, aber man weis ja nie was der WHS bei der Installation so anstellt.

Gruß
Andreas
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2009 - 14:00

Der Befehl zum Verlängern des Testzeitraums lautet

slmgr -rearm

Aber ich glaube nicht das es beim WHS funktioniert.

Man könnte versuchen über den Abgesicherten Modus in die GUI zu booten und dann mit einem Zusatztool den Key "einzuimpfen".

Das müßte mit "Magic Jellybeans Keyfinder" gehen.

Dieser Beitrag wurde von DennisMoore bearbeitet: 15. September 2009 - 14:00

0

#3 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2009 - 14:24

Jep, mit dem Befehl hab ich es in der Eingabeaufforderung gestern versucht, aber das hat leider nicht geklappt. :wacko:

Zumindest wenn ich im Verzeichnis C: stehe.
Keine Ahnung ob ich zur Ausführung in nem bestimmten Verzeichnis stehen muss.

Magic Jellybeans Keyfinder kenne ich noch nicht, aber Du meinst, das wenn ich den Abgesichert in die GUI Boote kann ich damit den Lizenzkey eingeben?

Muss ich gleich mal googlen.

Danke erstmal
;)

Dieser Beitrag wurde von apicsmart bearbeitet: 15. September 2009 - 14:25

Eingefügtes Bild
0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 23:20

Wenn, dann kauf dir die Version doch einfach! Ich glaube nicht, dass du solange brauchst um den WHS zu testen.

Also ehrlich, will dir nichts böses aber die paar Flocken kann man doch investieren und abgesehen davon wäre es, wenn du ihn getestet hast, eine lohnenswerte investition....

By the Way, kannst ja auch gleich probieren ob sich der WHS als DC betreiben lässt....
0

#5 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 24. September 2009 - 15:53

Im Microsoft-Forum steht, dass man über CD booten und auf "Reinstall Server" gehen soll,
wichtig: das selbe Passwort, Usernamen, Ordner verwenden ...

Zitat

WHS 120 day eval copy - upgrade to OEM full version
http://social.microsoft.com/Forums/en-US/w...d4-0b79c72c9a5d

FAQ: How do I upgrade from the evaluation/trial to a full copy of WHS? (Ken Warren - MVP, Moderator)
http://social.microsoft.com/Forums/en-US/w...d7-01474f0a19b5

Answer: it isn't possible to "upgrade" the 120 day evaluation software to a full installation without reinstallation.
Microsoft has embedded a "time bomb" in the core OS which will progressively disable your
server after 120 days. This time bomb is not tied to the product key, and can't be disabled.

To upgrade to a full version of the software, you will need to perform a server reinstallation.
This is a special installation mode, which allows you to refresh the operating system (or the
entire system disk if recovering from an issue which required replacement of that disk)
without affecting your shares or backups. You will lose any users you've created
(if you recreate the user after the reinstallation, the user will be reconnected with his/her folder
in the Users share with no data loss), and any add-ins you've installed will have to be reinstalled.
If you've customized your server in other ways (installed software in a Remote Desktop session,
tweaked the OS, etc.) you will have to re-do those customizations.

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0