WinFuture-Forum.de: Installation Von 32bit Programmen Auf Vista 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installation Von 32bit Programmen Auf Vista 64 Bit


#1 Mitglied ist offline   SeverStyle 

geschrieben 15. September 2009 - 09:17

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Frage die glaube ich schon oft gestellt worden ist oder ähnlich.

Habe jetzt schon seit einiger zeit Vista 32 auf meinem Rechner als OS gehabt bin aber jetzt durch einen neuen PC auf Vista 64 bit umgestiegen.

Hier ist mir aufgefallen das es zwei Programmordner gibt.

Programme und Programm (x86).
Ist klar das er die 64 bit-unterstützen in den normalen Programm order installiert und die 32 bit Programme in den x86. ( falls man den install-pfad nicht ändert )

Könnte es jetzt zu Problemen bei Programme/Spielen kommen, wenn Sie nicht in den jeweiligen Order installiert werden ?

Die Architektur zieht sich ja aus dem Programm und nicht aus dem Install-Order oder ?

Bitte um Hilfe

mfg SeverStyle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 15. September 2009 - 09:25

Der Install Ordner ist egal, du kannst es unter C:, D:, C:\Programme oder sonst wo installieren. Es kommt zu keinem Problem, wenn die Installation des Programms sauber ohne Abbruch durch geführt wird
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. September 2009 - 09:30

Existiert dann der (x86)-Ordner nur, um mehr Übersicht zu schaffen?
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 15. September 2009 - 09:41

Manche Programme sind auf Dateien angewiesen, die z.B. im Unterordner Common Files stecken. Zugriffe von 32Bit Programmen werden dabei automatisch in den x86 Ordner umgeleitet.
0

#5 Mitglied ist offline   SeverStyle 

geschrieben 16. September 2009 - 07:30

okay dachte ich mir fast schon

danke
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. September 2009 - 07:42

Zusammenfassend:
Habe vor von 32bit auf 64bit umzusteigen. Habe einige Programme auf ne andere Partition ausgelagert. Kann ich dann einen Ordner "Progs" machen, in dem dann alle Programme liegen, egal ob 32 oder 64bit oder ist es trotzdem besser die zu trennen?

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 16. September 2009 - 07:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0