WinFuture-Forum.de: Permanente Festplatten-aktivität Auf C:/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Permanente Festplatten-aktivität Auf C:/


#1 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. September 2009 - 20:31

Ich bemerke des öfteren (meistens extrem stark nach dem Start des PC´s) eine andauernde Festplatten-Aktivität für mindesten 15-20 Minuten. Wenn ich über den Taskmanager den Ressourcenmonitor aufrufe und dort auf Datenträger gehe, sehe ich dort meistens "svchost.exe (LocalSystemNetworkRestricted)" als "schuldigen" Dienst.

Dieser Dienst scheint so ziemlich die meisten Dateien auf c:/ durchzusehen und verursacht dadurch eine recht nervige Dauer-Aktivität der Festplatte, auch wenn ich den PC nicht anrühre. Rein von der Leistung des PC´s merke ich davon nichts, aber das ständige Arbeiten der Festplatte stört mich.

Was macht dieser Dienst genau? Kann man da irgendwas ändern?

Danke :blush:

Dieser Beitrag wurde von Tigerauge bearbeitet: 14. September 2009 - 20:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 14. September 2009 - 21:58

Hallo,

da wird wohl der Indexdienst von Windows aktiv sein.
Dieser Dienst kann deaktiviert werden, wodurch allerdings evtl. Suchen nach Dateien teilweise erheblich verlangsamt werden.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2009 - 22:01

nein, das ist Superfetch. das beeinträchtigt aber nicht deinen PC, da alle Festplattenpartition mit Hintergrund-Priorität ausgeführt werden. Alle normalen Programme werden immer zu erst bedient.
0

#4 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2009 - 05:57

Den Indexer habe ich immer im Überblick :( Habe in der Sidebar ein kleines Tool bei dem ich die Aktivität vom Indexer sehen kann und ihn bei Bedarf auch manuell stoppen kann, aber der ist diesmal nicht schuld.
and here is one more thing, check that foreign exchange market
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 15. September 2009 - 10:46

Ob's der Superfetch ist kann man im Taskmanager auf der Leistungsseite unter "Physikalischer Speicher" unten links beobachten.
Dort wird der Wert bei "im Cache" immer größer wärend "Frei" gegen null läuft.
Dann sollten die Festplattenaktivitäten aufhören.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0