WinFuture-Forum.de: 1&1 Wie Lange Dauert Das Denn? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1&1 Wie Lange Dauert Das Denn?


#1 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2009 - 19:33

Hallo,

vor ca. 4 Wochen habe ich bei 1&1 (online) Dsl bestellt. Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre Online-Bestellung ist bei 1&1 eingegangen!

Sie erhalten in den nächsten Tagen eine weitere E-Mail von uns mit wichtigen Informationen zu Ihrem bestellten Produkt und zum Bestellablauf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AG"

Leider hat sich bisher garnichts getan. Habe keinen Vertrag zum unterschreiben o.Ä. bekommen.

Kann ich die Sache mit 1&1 jetzt als erledigt betrachten und zu einem anderen Anbieter gehen oder hock ich dann am Ende mit 2 Verträgen da? :blush:

Ich bin ja schon recht geduldig, aber wenigstens einen kleinen Statusbericht o.Ä. könnte man doch erwarten nach fast einem Monat.

KundenNr. habe ich auch nicht erhalten um den Bestellstatus selbst online zu prüfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 14. September 2009 - 19:36

Ein Vertrag zum Unterschreiben hatte ich auch nie bekommen.
Vom Anruf bis zur Nutzung hat es bei mir 3,5 Monate gedauert (es lag auch Weihnachten dazwischen).
Du brauchst also doch etwas Gedult.
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2009 - 19:39

Ich finde schon, dass des lange dauert ... Hast du mal Ärger oder Probleme und 1und1 gegoogelt. Mach des mal, das Internet ist voll davon ... Anschließend sagst du ein Glück, das des solang dauert ...
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2009 - 19:42

Also, nach 4 Wochen würde zumindest ich persönlich das als erledigt betrachten. Ich würd vielleicht noch eine nette Mail schreiben ala "Aufgrund dessen, dass ich 4 Wochen nichts von Ihnen hörte betrachte ich diese Sache als erledigt. Bitte sehen Sie von weiteren Anschreiben ab".
0

#5 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 14. September 2009 - 19:42

 Zitat (Computer: 14.09.2009, 20:39)

Ich finde schon, dass des lange dauert ... Hast du mal Ärger oder Probleme und 1und1 gegoogelt. Mach des mal, das Internet ist voll davon ... Anschließend sagst du ein Glück, das des solang dauert ...

Ärger oder Probleme hatte ich trotz langer Wartezeit bis jetzt (2 Jahre) nicht gehabt.

Die lange Wartezeit wurde bei mir mit höher Anfrage/Aufträge entschuldigt und das die Onkle (der das anschließt) nicht hinterher kommt.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 14. September 2009 - 19:44

0

#6 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2009 - 19:45

Finger weg von 1&1. Ich würde lieber vom Vertrag zurücktreten bzw. stornieren bevor du dort festhängst! Ich war froh als ich nach einem halben Jahr Terror von denen weggekommen bin!! NULL Support, NULL Kullanz. Allein das deine Bestellung nach 4 Wochen noch nicht bearbeitet ist sollte das bestätigen!
MfG KiffW

Eingefügtes Bild
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2009 - 19:46

Also bei Hansenet hats bei mir nur 1,5 Wochen gedauert, bis ein techniker kam und die Leitung frei war. Wenn du keinen Vertrag hast, kann es dir schnuppe sein - nimm einen besseren Anbieter.

1&1 = Müll
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2009 - 19:46

Nun gut nicht jeder. Aber bei 1und 1, Tele2 und mit Abstrichen Arcor fällt schön auf, dass es sehr gehäuft erhebliche Probleme mit der Service gibt.

Und rinnchen wenn du wie geplanst tatsächlich umziehst, stehen die Chancen gut mit 1und1 aneinander zu geraten. Muss nicht kann aber wahrscheinlich sein. Ich hoffe und wünsche dir natürlich, dass du Glück und wenig Ärger hast.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. September 2009 - 19:52

0

#9 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 14. September 2009 - 19:48

 Zitat (kiffw: 14.09.2009, 20:45)

NULL Support, NULL Kullanz.

Das kann ich nun wieder nicht sagen.
Am Telefon waren immer alle nett (haben mich sogar auf mein Handy zurück gerufen,da ich nicht eingesehen habe ne Service Nummer anzurufen) und mir wurde auch mitgeteilt wie weit die Bearbeitung war.

Zitat

Und rinnchen wenn du wie geplanst tatsächlich umziehst, stehen die Chancen gut mit 1und1 aneinander zu geraten. Muss nicht kann aber wahrscheinlich sein. Ich hoffe und wünsche dir natürlich, dass du Glück und wenig Ärger hast.

Das ist auch schon abgeklärt.Ich kann aus den Vertrag ohne Weiters beim Umzug aussteigen (habs natürlich schriftlich) .

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 14. September 2009 - 19:50

0

#10 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2009 - 19:50

ach 1und1 ist gar nicht so schlimm. Es gibt z.b. noch Telecolumbus...

7.07.09 bestellt und immer noch nix da. Zwischendurch haben sie mal Hardware nach Cuxhaven geschickt obwohl ich da überhaupt nicht wohne....

Na mal sehen wielange das noch geht. Leider gibt es keine Alternativen. DSL nicht da, umts zu lahm...

@TO einfach mal anrufen, dann solltest du eine Gutschrift erhalten.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#11 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 14. September 2009 - 19:52

Ohja Telecolumbus und Kabel Deutschland

Das sind die von denen ich abraten kann.Hab da genug Ärger durch .

1&1 war auch das einzige was bei mir verfügbar war (ohne Schufa Abfrage und sowas).

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 14. September 2009 - 19:54

0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2009 - 19:54

 Zitat (Rinnchen: 14.09.2009, 20:48)

Das ist auch schon abgeklärt.Ich kann aus den Vertrag ohne Weiters beim Umzug aussteigen (habs natürlich schriftlich).


Das wundert mich, wo man doch auch aufgrund hochrichterlicher Rechtssprechung aus einem Vertrag bei Umzug nicht rauskommt. Es sei denn sie können am neuen Wohnort kein DSL liefern. Bist du dir sicher, dass sie beabsichtigen sich dran zu halten ...
0

#13 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 14. September 2009 - 19:56

 Zitat (Computer: 14.09.2009, 20:54)

Das wundert mich, wo man doch auch aufgrund hochrichterlicher Rechtssprechung aus einem Vertrag bei Umzug nicht rauskommt. Es sei denn sie können am neuen Wohnort kein DSL liefern. Bist du dir sicher, dass sie beabsichtigen sich dran zu halten ...

Sorry,hatte ich versehendlich vergessen zu erwähne.
0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2009 - 19:56

Es werden einfach unfähige Leute an den Support un Co. gesetzt - heute wurde ich von Hansenet angerufen und die wollten mir eine SIM-Karte zuschicken - die Frau, Anfang 20 mit Kaugummi, oder was auch immer so schmatzte, im Mund, war nicht in der Lage, mir mitzuteilen, welches Netz, warum die SIM-Karte und welche Tarife genau gelten und ob es Prepaid ist. Als ich meinte, dass ich bei Medion Mobile nur 2 bzw 12 Cent zahle, hat sie noch angefangen zu diskutieren, dass es bei Medion nicht günstiger als 9 Cent sein kann, da ihre Mutter das wohl hat - ich glaubs auch :blush:.

Ich hatte dann die Schnauze voll, hab aufgelegt und einen anderen Mitarbeiter angerufen, welcher mich aufklärte - sowas geht ja mal garnicht.

@ Rinnchen: Kein DSL? Mein Beileid.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 14. September 2009 - 20:02

0

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2009 - 19:59

 Zitat (Rinnchen: 14.09.2009, 20:56)

Sorry,hatte ich versehendlich vergessen zu erwähne.


Kein Problem ... Vertragsmäíg hast du vielleicht Glück ... Aber auf ISDN um- oder zurücksteigen zu müssen ... ist auch nicht wahre ...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0