WinFuture-Forum.de: Ps3 - Online über Umts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Ps3 - Online über Umts


#1 Mitglied ist offline   Stoffel1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2009 - 15:17

Hallo,
ich versuche gerade verzweifelt mit meiner PS3 ins Internet zu gehen. Und das ganze über einen UMTS-Stick.
Ich habe über ein LAN-Kabel die PS3 mit dem Laptop verbunden, an dem der Stick hängt.


Die Einstellungen:

PC - IP v4

IP: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

den Rest habe ich frei gelassen...


PS3

IP: 192.168.2.2
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standard-Router: 192.168.2.1
Primärer DNS: 192.168.2.1
Sekundärer DNS: 0.0.0.0

MTU: automatisch
Proxy-Server: nicht verwendet
UPnP: deaktiviert

Nach diesen Einstellungen wurde die IP problemlos erkannt.
Bei dem zweiten Schritt, der Internetverbindung, erschien ein "Gescheitert". Dazu noch eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf einen DNS-Fehler.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke im Vorraus :P,
Stoffel

Dieser Beitrag wurde von Stoffel1989 bearbeitet: 14. September 2009 - 15:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2009 - 17:04

du musst am pc noch als dns 192.168.2..2 angeben und beim gateway jeweils die andere IP also .1 / .2 :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   Winaro 

geschrieben 19. September 2009 - 20:52

Hallo,

ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Auch ich kam nicht ins Internet und hatte mich schon gefragt, ob es am UMTS Stick lag oder wodurch der Einstieg so erschwert wurde. Auch Softwareprobleme musste ich erst einmal ausschließen, bis ich auf die glorreiche Idee kam, die hier auch angegeben wurde:
Durch die Änderung der IPs beim Gateway hat es letztlich glücklicherweise geklappt.
Und ich tippe jetzt mal ganz stark, dass das tatsächlich auch bei dir das vorliegende Problem ist und damit im Handumdrehen gelöst werden kann.
Meist scheitert es ja echt an den kleinen "Fummelarbeiten", statt dass wirklich etwas defekt ist.

Gruß
Winora



________________________________________________
LTE Internet
0

#4 Mitglied ist offline   Stoffel1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2009 - 08:34

Vielen Dank für die Tipps.
Jetzt klappt es endlich! Es lag tatsächlich an der IP...

Super! :wallbash:
0

#5 Mitglied ist offline   Raggaking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2010 - 01:20

Hey ist ja Super lasst mich mal an euren wissen teilhaben

und Sagt mir mal wie das Zocken so über UMTS und der Playsi ist
0

#6 Mitglied ist offline   Playstationgamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 20:55

Hallo bin neu hier und will euch direkt mal überfallen :blink:

es ist folgendes ich versuche mit der PS3 über UMTS Online zu gehen.
Mein Aufbau ist folgender: Ich habe einen Huawei E160 mit Mobilcom/T-Online Sim-Karte an einer Fritzbox 7270 mit neuester Firmware 54.04.80 und UMTS Unterstützung. Über W-Lan bin ich jetzt mit dem Netbook Online. Mit der PS3 bin ich auch über W-lan mit der Fritzbox verbunden kann auch auf das Menü der Box zugreifen aber ins Netz komme ich nicht. Kann mir jemand helfen? Normalerweise habe ich gelesen, das ich eigendlich nur die PS3 im Router anmelden und los gehts über UMTS bei mir nur nicht :(
Danke für jede Antwort

Dieser Beitrag wurde von Playstationgamer bearbeitet: 20. Januar 2010 - 20:58

0

#7 Mitglied ist offline   Playstationgamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 21:09

Hat sich erledigt habe das system zum x ten mal neu gestartet und dei netzwerk einstellungen der Konsole nochmal ablaufen lassen geht jetzt er läd grade die neue firmware
0

#8 Mitglied ist offline   cudi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 19. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2010 - 07:05

Wenn Du bei Dir im Ort HSDPA (7,2Mbit/sek.) verfügbar hast, dann wirst Du ungefähr eine Ping von ungefähr 68 haben. Ein Freund von Mir hatte übergangsweise auch einen UMTS-Stick und hat darüber Xbox Live gespielt, und es war echt gut.

cudi.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0