WinFuture-Forum.de: Adapterfrage 3 Pin (lüfter) Auf 2 Pin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Adapterfrage 3 Pin (lüfter) Auf 2 Pin


#1 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 20:33

Hallo,

ich Elektrikniete hab mal wieder eine Frage.

Habe eine GeForce 8600 GT im PC. Nun ist alles schön leise, bis auf diesenLüfter (echt mini, super laut).
Will den nun gegen den hier austauschen (Zalman VF900-Cu, VF700 passt laut Liste nicht): http://www.ichbinleise.de/VGA/Chip-Kuehler...0-Cu::2457.html

Nun die Frage:
Der Lüfter hat einen 3Pin Anschluß und soll über Fan Mate gesteuert werden (ich bin froh, das ich das gerade endlich los bin, irgendwas von außen zu steuern).
Auf der Graka ist ein 2 Pin Anschluß.

Kann ich diesen Adapter verwenden um den Lüfter direkt auf der Graka anzuschließen?:
http://cgi.ebay.de/3-Pin-Luefter-auf-2-Pin...id=p3286.c0.m14

Ansonsten muß ich schauen ob ich die Lüfteranchlüsse meines BeQuiet NT dafür verwenden kann, die sind 3Pin.

Vielen Dank für Antworten für eine Elektrikniete
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2009 - 21:22

Ich würde den Lüfter nicht an die Graka anschließen - dafür ist dieser aauch nicht vorgesehen. Da du nicht weißt, was für eine Leistung der verbaute Lüfter verbraucht und was die Grafikkarte selber für einen verbauten Lüfter liefern kann, kann es sein, dass du durch Überlastung die Grafikkarte schrottest.

Soetwas würde ich nicht riskieren - dann kauf liefer den passiven AC Kühler + Twin Turbo Kit.

Abgesehen davon passen die Buchse und der Stecker des 3-Pin sowieso nicht!

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 13. September 2009 - 21:23

0

#3 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 22:07

Wenn Du das hier meinst:
http://www.arctic-cooling.com/catalog/prod...=2_&mID=101

Das passt nicht, ist zu hoch.
Zwischen meiner Graka und SAT Karte sind exakt 4 cm Zwischenraum. Versetzen ist auch nicht, da beide vorhandenen PCI Steckplätze belegt sind.

Alternativ bin ich nun darauf gestoßen (33 mm hoch), das sollte ja funktionieren und wirklich leise sein und kein Kabelproblem:
http://www.arctic-cooling.com/catalog/prod...=2_&mID=105
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0