WinFuture-Forum.de: Kurioses Netzwerkverbindungsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kurioses Netzwerkverbindungsproblem


#1 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. September 2009 - 19:25

Hallo Leute,

habe vor circa einer Woche ein LAN-Kabel zu meinem Bruder raufgezogen. Ich versuche das ganze mal zu erklären:

<-----> = Kabel mit Steckern
-------- = Fest verlegtes Kabel

Router<--1--->RJ45-Dose------------------R145-Dose<--2--->PC Bruder

Wenn er den PC hochfährt dann zeigt Windows an das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. (Was aber der Fall ist). Wenn ich jetzt Kabel 1 kurz vom Router trenne und dann wieder anstecke, baut der PC eine Verbindung auf. Wenn ich aber Kabel 2 kurz vom PC trenne und wieder anstecke, sagt er immer noch das kein Kabel angeschlossen ist.
Wie ist das möglich?

Gruß Hannes
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 13. September 2009 - 20:06

Kabel Nr.2 in der Datendose richtig angelegt? Also Kabelseite A stimmt mit Kabelseite B Ader für Ader überein? Man(n) kann sich leicht verklemmen, wenn man die aufgedruckte Farbkodierung zwischen EIA/TIA 568A und 568B verwechselt (weis-grüne und weis-orange Adern sind evtl. vertauscht)

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 13. September 2009 - 20:10

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. September 2009 - 20:51

Werde ich am Freitag mal kontrollieren da ich jetzt eine Woche nicht da bin. Aber wenn ich mich verklemmt hätte, würde doch garkeine Verbindung zustande kommen oder?

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 13. September 2009 - 20:59

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0