WinFuture-Forum.de: Grafikkarten Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grafikkarten Problem Nvidia GeForce 5900 FX


#1 Mitglied ist offline   bluebyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

  geschrieben 13. September 2009 - 12:57

Hallo, ich bin Neu hier und habe gleich ein anliegen...

Ich habe Probleme mit der Grafikkarte. Ständig stürzt mein PC ab, vorallem wenn ich irgendwas mache was mit Film z.B. zu tun hat. Also eigentlich alles wo die Grafikkarte mehr gebraucht wird. Der PC friert komplett ein und ich kriege ein komisches Bild, mit vielen mustern usw.. Kann man kaum beschreiben. Ich muss den PC dann komplett ausmachen und wieder anmachen, da resetten nicht bringt und der Fehler dann bestehen bleibt. Ich habe auch bereits mehrere Treiber probiert. Daran kann es aber allerdings nicht liegen, weil ich den Fehler auch bekomme sobald ich den PC anmache. Die Nvidia Software meldete mir auch das es nen Strom Problem geben würde.. (Vorher lief auch alles normal).


Hier mal ein Bild:
Eingefügtes Bild


Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann... Ich kenne mich mit Hardware nicht so gut aus. Mfg.
99% der Fehler sitzen vor dem PC!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. September 2009 - 13:08

Hallo bluebyte,

kann es sein das deine 5900 zu wenig Strom bekommt?
Sie müsste einen 4-Pin-Stecker haben.
Auserdem müsstest du mir sagen, welches Netzteil du hast? Wenn es No-Name ist kann es auch sein, wenn du auch das beste Netzteil hast, aber die Spannungen nicht stimmen.
Die Temp's. sehen eigendlich ganz gut aus...

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207
0

#3 Mitglied ist offline   bluebyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 13. September 2009 - 13:29

Hallo, was für ein Netzteil verbaut ist weiss ich gerade nicht.. Aber es funktionierte sonst tadellos. Der Strom Anschluss ist dran, ohne den würde auch der Lüfter net laufen... Ich weiss auch net mehr weiter :D
99% der Fehler sitzen vor dem PC!
0

#4 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 13. September 2009 - 14:12

der screenshot sieht aus als wäre er von einem treiber von vor 5 jahren oder irre ich mich da? diese temperatur anzeige ist doch schon längst weg, heutzutage gibt es die nvidia systemsteuerung, einfach mal neue treiber probieren?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0