Nachdem ich das Forum doch längere Zeit durchsucht habe konnte ich für mein Vista-WLAN-Problem leider keine Lösung finden und stelle meine Frage deshalb hier.
Ich habe auf meinem Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Pro V 3205) Vista Business installiert, das ich mit Updates ständig aktuell halte. Da ich beruflich bedingt öfter mal reisen muss nutze ich dann vor Ort die WLAN-Funktion. So bekomme ich z.B. in Hotels problemlos das dort öfter mal vorhandene kostenfreie WLAN. Nur zuhause geht es nicht, was ätzend ist!
Da ich mich mit WLAN und mit den dazu erforderlichen Einstellungen in Vista nicht auskenne frage ich mal die Experten hier, wo ich was probieren könnte, damit es funktioniert. Das Problem habe ich nur mit meinem Notebook mit Vista. Meine Frau z.B. kommt mit ihrem Notebook (XP) problemlos per WLAN ins Internet.
Noch eine Information. Wir hatten freenet als Provider und während dieser Zeit kam ich mit meinem Notebook ins Internet, wenn ich IP-Adressen für DNS-Server, Standard Gateway etc. eingegeben hatte. Aber auch damit geht jetzt (Provider ist T-COM) nichts mehr. Keine Ahnung, ob das was miteinander zu tun hat.
Hat jemand eine Idee? Ich wäre begeistert

Hilfe
Neues Thema
Antworten