Hallo!
Ich habe seit kurzem Windows 7 installiert und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe: gibt es eine Möglichkeit, standardmäßig bei der Suche im Startmenü alle Dateien im Suchindex miteinzubeziehen? Ich speichere keine Daten in C:\Users, also sind diese Suchergebnisse für mich überflüssig (sie stören mich zwar eigentlich, aber da es sehr wenige sind kann ich - zumindest momentan noch - darüber hinwegsehen). Andererseits habe ich einige Dateien auf meiner Datenpartition, die auch im Suchindex wären, wobei dieser wie gesagt bei der Suche standardmäßig (aus welchem Grund auch immer) nicht mit einbezogen wird. Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien in die Suche mit einzubeziehen?
Danke
Dust Signs
PS.: Ebenfalls störend ist die Tatsache, dass der Link "Weitere Suchergebnisse" überhaupt nur dann angezeigt wird, wenn in den Startmenüeinstellungen "Andere Dateien und Bibliotheken durchsuchen" auf einer anderen Option als "Nicht suchen" steht. Da ich wie gesagt nichts in C:\Users speichere möchte ich diese Suchergebnisse eigentlich auch nicht sehen
Seite 1 von 1
Startmenüsuche Ausdehnen
geschrieben 13. September 2009 - 09:44
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.
Anzeige
geschrieben 14. September 2009 - 09:41
wenn ich im Startmenü etwas in das Suchfeld eingebe, wird der komplette Suchindex durchforstet. Standardmäßig. Vielleicht ist die Windows Suche bei dir nicht richtig konfiguriert?
(Control Panel: Search Index)
(Control Panel: Search Index)
geschrieben 14. September 2009 - 10:57
Wie gesagt durchsucht er bei mir nicht die Ordner, die im Suchindex sind, sondern nur das Startmenü und C:\Users, wobei ich letzteres explizit aus dem Suchindex entfernt habe. Habe gerade noch einmal die Einstellungen überprüft - nur das Startmenü und meine Datenpartition sind im Index.
Dust Signs
Dust Signs
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.
geschrieben 14. September 2009 - 11:19
Gibt mal indizierung (oder indexierung?) im Startmenu ein. Ansonsten über die Systemsteuerung. Dort kannst Du festlegen welche Inhalte über die Suche indiziert werden sollen.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
#5 _USA_
geschrieben 14. September 2009 - 12:25
Klick mal mit Rechts auf Start, dann Eigenschaften. In den Fenster dann oben auf Anpassen.
Da gibts dann die Option "Andere Dateien und Bibliotheken durchsuchen". Guck mal, ob es was bringt, dort umzustellen...
Da gibts dann die Option "Andere Dateien und Bibliotheken durchsuchen". Guck mal, ob es was bringt, dort umzustellen...
geschrieben 14. September 2009 - 13:49
Das einzige, was sich ändert ist, dass (wie oben beschrieben) der Link "Weitere Suchergebnisse" verschwindet bzw. wieder auftaucht.
Dust Signs
Dust Signs
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten