Also ich habe nichts gefunden, wo es geschrieben schteht welche Tasks beim ersten start laufen, ist ja auch unmöglich, hängd doch vom System ab im groben. Ein Überblick über die geplanten Aufgaben bekommt man aber mit dem Sysinternals Tool "AutoRuns". Das Tool als Administrator starten und Einstellungen vornehmen. ACHTUNG! SICHERUNG ANLEGEN! Wenn man dann im Programmfenster auf den Reiter "Sheduled Tasks" klickt, sieht man Alle geplanten Aufgaben, aktiven und nicht aktiven. Ein rechter Klick auf eine geplante Aufgabe, und "Jump To..." auswählen, gelangt man direkt zu der Aufgabenplanung, und kann diese bearbeiten.
Aufgabenplanung Deaktivieren?
Anzeige
#32 _MagicAndre1981_
geschrieben 20. Oktober 2009 - 16:50
Das wollte ich gerade nicht posten. So ist die Gefahr größer, dass Leute etwas löschen ohne zu verstehen, was sie machen.
geschrieben 20. Oktober 2009 - 17:04
Zitat (MagicAndre1981: 20.10.2009, 17:50)
Das wollte ich gerade nicht posten. So ist die Gefahr größer, dass Leute etwas löschen ohne zu verstehen, was sie machen.
Na hoffentlich haben diese Leute vorher eine Sicherung angelegt, hust
Das ist doch so einfach. Betriebsystem instalieren, Programme instalieren, wenn Alles funktioiert EIN SYSTEM IMAGE ANLEGEN!. Eine zusätzliche Festplatte nehmen, intern-SATA und extern am besten eSATA oder auch NDAS mit 1Gbit, das geht auch schnell. Windows 7 Sicherung einrichten, automatisieren, und Ausfälle für immer vergessen.
geschrieben 22. Oktober 2009 - 11:48
In Vista und 7 hat es eine Menge solcher Scheduled Tasks drin. Einige brauchts tatsächlich nicht - für was braucht man beispielsweise eine Defragmentierung die automatisch und meistens dann abläuft wenn man sie nicht brauchen kann... Diese und weitere Scheduled-Tasks kann man deaktivieren.
Das Tool PC Rapid kann wie's mir ist auch unnötige geplanter Tasks entfernen:
http://www.langmeier...-pc-details.php
Das Tool PC Rapid kann wie's mir ist auch unnötige geplanter Tasks entfernen:
http://www.langmeier...-pc-details.php
- ← Unterschiede Zwischen Wvpc/xp Modus Rc Und Rtm?
- Windows 7 - System & Software
- Wo Sind Die Indizierungsoptionen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten